Inbound- & Outbound Anrufe auslagern
Die Begriffe Inbound und Outbound stehen in Zusammenhang mit dem Kommunikationsweg „Telefonie“ eines Unternehmens und dessen Richtung. Während Inbound-Telefonate die eingehenden Anrufe sind werden die…
Die Begriffe Inbound und Outbound stehen in Zusammenhang mit dem Kommunikationsweg „Telefonie“ eines Unternehmens und dessen Richtung. Während Inbound-Telefonate die eingehenden Anrufe sind werden die…
Online-Kalender und telefonische Terminvereinbarung Kalender sind einerseits notwendig um Termine zu koordinieren und über Abwesenheiten zu informieren. Andererseits sind sie auch wichtig, um den Überblick…
Automatische Anruferkennung Was ist überhaupt eine automatische Anruferkennung? Jeder kennt es aus dem Alltag: Wenn unser Handy klingelt sehen wir nicht nur die Nummer die…
11 Punkte Plan für die Datenschutzreform/Pflichten des DSGVO Auftragsverarbeiters! Hier sehen Sie die nachfolgenden 11 Punkte als Fahrplan Ihrer Datenschutzreform für DSGVO Auftragsverarbeiter. Der DSGVO…
Datenschutzbeauftragter vs. Datenschutzkoordinator Ein Datenschutzbeauftragter ist in folgenden Fällen zu ernennen: Trifft nichts davon auf Ihre Tätigkeit zu, sind Sie gesetzlich nicht dazu verpflichtet einen…
Was ist Whistleblowing bzw. was kann man sich unter einer Whistleblowing-Hotline vorstellen? Unter „Whistleblowing“ versteht man eine Möglichkeit, Missstände bzw. unrechtmäßige Vorgänge am Arbeitsplatz zu melden.…
Informationen zur DSGVO Die Datenschutz Grundverordnung 2018 (DSGVO) trat am 25. Mai 2018 in Kraft. Wie der Name bereits verrät, geht es bei dieser Grundverordnung…