So geht’s

Ob am Festnetztelefon oder Handy – die Rufumleitung haben Sie in Windeseile aktiviert!

Rufumleitung am Festnetz ist ganz einfach gemacht:

1.) Ihre Zielnummer für die Anrufumleitung abrufen:

Loggen Sie sich in „Mein Büroservice“ ein.

2.) Rufumleitung mit Tasten-Kombination aktivieren/deaktivieren:

Aktivieren der Rufumleitung:

– Abheben
– Tastenkombination wählen: *21*Zielnummer#
– Auflegen

Deaktivieren der Rufumleitung:

– Abheben
– Tastenkombination wählen: #21#
– Auflegen

3.) Testanruf durchführen:

Rufen Sie Ihre Festnetz-Nummer an, damit Sie sicher sind, dass die Umleitung aktiviert wurde.

Hinweise:

Unser Kundenservice hilft gerne unter +43 (0)800 100 240 mit der Aktivierung. Mehr Informationen finden Sie auch bei Ihrem Festnetzanbieter. Wir haben die relevantesten Links für Sie aufgelistet:
http://www.upc.at/
https://www.a1.net
https://www.tele2.de

Rufumleitung am Handy mit der Büroservice App in Sekunden aktivieren:

1. Laden Sie unsere Büroservice App im App Store kostenlos herunter:

apple_app_store
google_play

2. Öffnen Sie die App um Ihre Rufumleitung zu aktivieren

(Sie erhalten beim ersten Mal einen Bestätigungscode per SMS, den Sie in die App eingeben).

Bild: Mit einem Klick Ihre Rufumleitung nach Ihren Vorstellungen aktivieren, oder deaktivieren.

Wichtige Information:
Auf Ihre persönliche Benefit Büroservice Zielrufnummer, erhalten Sie bei der Bestellung innerhalb von 5min, können Sie nun alle Anrufe umleiten, auch von mehreren Endgeräten (Mobil + Festnetz). Die Zielrufnummer darf aber nicht öffentlich als Festnetznummer kommuniziert werden, sondern ist nur für die Umleitung von Ihren Anschlüssen geeignet. Sollten Sie eine Ortsnummer oder 0800er Nummer für Ihr Unternehmen benötigen, können Sie diese jederzeit gerne bei uns bestellen.

Büroservice - Automatische Weiterleitung - Rufumleitung aktivieren

Rufumleitung am iPhone, falls Sie die Büroservice App nicht nutzen

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Telefon.
  2. Scrollen Sie etwas nach unten und wählen Sie den Menüpunkt „Telefon“.
  3. Unter dem Punkt „Rufweiterleitung“ können Sie sie aktivieren.
  4. Nach kurzer Ladezeit erscheint unter der Aktivierung die Option „Weiterleiten an“. Wählen Sie diese aus, können Sie die Zielnummer (finden Sie unter „Mein Büroservice“) eingeben, an die Anrufe weitergeleitet werden sollen.
  5. Links neben der Akku-Anzeige sehen Sie ein kleines Symbol für die Rufumleitung.

Rufumleitung am Android falls Sie die Büroservice App nicht nutzen

  1. Rufen Sie das „Telefon“ über die grüne Telefontaste Ihres Handys auf.
  2. Wählen Sie für „Einstellungen“ rechts unten das Symbol mit den 3 Punkten.
  3. Danach drücken Sie auf „Einstellungen“.
  4. Hier können Sie „Anrufweiterleitung“ oder „Rufweiterleitung“ auswählen und welche Art der Umleitung Sie wünschen (immer weiterleiten, weiterleiten wenn besetzt etc.).
  5. Wählen Sie z.B. „immer weiterleiten“ aus und geben Sie die Rufnummer ein, an die die Anrufe weitergeleitet werden sollen, z.B. +431234567689.
  6. Klicken Sie anschließend auf „Aktivieren“.
  7. Um die Rufumleitung wieder herauszunehmen, klicken Sie einfach auf „Deaktivieren“.

Haben Sie bei der Aktivierung Probleme?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Rufen Sie uns an: +43 (0) 800 – 100 240