Was sind die Aufgaben einer Agentur?

Die Aufgaben einer Agentur sind vielseitig und anspruchsvoll.

Agenturen sind in vielen Themenbereichen bewandert. Mediaplanung, Werbung, Public Relations, Event Marketing und Corporate Publishing sind einige davon.

Einer der größten Bereiche ist nach wie vor das Verteilen von PR-Texten über verschiedene Medienkanäle und die Organisation von Presseveranstaltungen.

 

Es gibt jedoch auch einige andere Bereiche, die zu den Aufgaben einer Agentur zählen:

  • Entwicklung einer Strategie für ein PR-Konzept
  • Gezieltes Themenmanagement
  • Kontaktpflege zu Redaktionen und Journalisten
  • Koordination der Termine für Interviews
  • Ein regelmäßiger Pressespiegel gibt Auskunft über Ergebnisse
  • Beratung im Bereich Social-Media, hierzu zählen Social-Media-Kampagnen, Corporate Blogs und Video- und Audio-Contents
  • Ein weiterer großer Punkt ist die Kundenbeschaffung. Hierzu zählen Kundengespräche & Meetings genauso wie Telefonate und Mailverkehr.

 

Um in Meetings oder während Kundenberatungen  keine potenziellen Kunden zu verlieren, wäre es durchaus sinnvoll, ein Telefonservice zu nutzen.

Wenn Sie diese Funktion kostenlos testen wollen, können Sie den Button unterhalb auswählen oder gleich kostenpflichtig mit dem Button darunter bestellen.