Die Vorteile einer virtuellen Rezeption

Eine virtuelle Rezeption nimmt Anrufe in Ihrem Namen entgegen. Üblicherweise ist die Rezeption eines Unternehmens direkt beim Eingang situiert, der Unterschied der virtuellen Rezeption zu einer herkömmlichen Rezeption ist die Location. Die virtuellen Rezeptionisten arbeiten nicht vor Ort. Zudem arbeitet ein virtueller Rezeptionist bzw. eine virtuelle Rezeptionistin meist für mehrere Unternehmen gleichzeitig. Dies hat den Vorteil, dass man als Unternehmen die Skills von hoch qualifizierten Kundenservice-Betreuern nutzen kann, welche rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Zusätzlich bezahlt man nur die Zeit in der tatsächlich telefoniert wird. Eine virtuelle Rezeption kann vor allem dann eingesetzt werden, wenn beispielsweise die Kosten für einen Rezeptionisten zu hoch sind oder wenn man zusätzliche Arbeitskapazitäten freimachen möchte.

Vorteile virtuelle Rezeption

Eine virtuelle Rezeption bietet eine persönliche Betreuung Ihrer Anrufer. Hier sind einige Vorteile, warum eine virtuelle Rezeption genutzt werden sollte:

Kundenservice mit Qualität

Die top geschulten Kundenservice-Mitarbeiter verfügen über die notwendigen Skills, um einen Kundenservice mit bester Qualität zu bewerkstelligen. Es bedarf keine Aus- bzw. Fortbildungen der eigenen Mitarbeiter, denn die virtuellen Rezeptionisten verfügen schon über das nötige Knowhow. Zudem hat eine virtuelle Rezeption den Vorteil, dass sie genau an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden kann.

Kunden bevorzugen eine persönliche Kommunikation

Hinter einer virtuellen Rezeption steckt kein Roboter/Computer, sondern ein echter Mensch. Die heutige Technologie ist zwar schon sehr weit fortgeschritten, jedoch kann diese noch kein persönliches Gespräch ablösen. Viele Probleme, die ein Anrufer hat, können schon auf einer zwischenmenschlichen Ebene erkannt und behoben werden. Anrufer erwarten genau aus diesem Grund ein Gespräch mit einer Person.

Kosten Einsparungen

Die Kosten für einen Rezeptionisten oder eine Rezeptionistin sind teuer, vor allem für KMUs welche generell nicht viel Budget zu Verfügung haben. Zudem wird es noch teurer, wenn der Rezeptionist oder die Rezeptionistin mehrere Sprachen beherrschen soll oder besondere Skills haben soll. Die Vorteile einer virtuellen Rezeption sind, dass die Dienstleistung nur einen Bruchteil der Kosten verursacht im Verhältnis zu einer Besetzung eines Rezeptionisten oder einer Rezeptionistin.

Mehr Zeit für die wichtigen Dinge

Durch eine virtuelle Rezeption verpassen Sie einerseits keine Anrufe mehr, andererseits haben Sie mehr Zeit, um sich auf Ihre Kernkompetenz zu konzentrieren und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verbessern.

Mit dem Ziel unseren Kunden die beste virtuelle Rezeption zu bieten, sind wir bestrebt unseren Service immer besser zu machen. Wir, von benefit, unterstützen Unternehmen bei der Anrufannahme. Mehr Informationen zu virtuellen Rezeptionisten finden Sie hier.

Möchten Sie die Vorteile von einer virtuellen Rezeption genießen? Dann können Sie uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren oder und direkt unter 0800 100 2404 anrufen. Wir beraten Sie gerne!

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