Benefit Büroservice ist umgezogen!

Bereits seit Ende letzten Jahres steht es fest – Benefit Büroservice und Benefit Partner brauchen mehr Platz!

Durch das kontinuierliche Wachsen der beiden Schwestern-Unternehmen wurde der gemeinsame Standort am Europaplatz 7 allmählich zu klein.

Zufälligerweise boten sich zu diesem Zeitpunkt 2 Etagen des Bürogebäudes am Europaplatz 5 als neue Räumlichkeiten an. Seit nun wenigen Wochen können Sie Benefit Büroservice und Benefit Partner am Europaplatz 5 in den neuen Räumlichkeiten besuchen.

Der neue Standort befindet sich direkt am Europakreisverkehr und bietet eine exzellente öffentliche Verkehrsanbindung. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zu Fuß und mit dem Rad sehr leicht erreichbar. Zu Fuß erreicht man den Hauptbahnhof innerhalb 7 Minuten, mit dem Rad schon in 3 Minuten. Durch die zentrale Lage am Verkehrsknotenpunkt ist einerseits eine direkte Straßenanbindung vorhanden, sowie eine direkte Verbindung zur Innenstadt.

Neuer Standort Benefit Büroservice

 

Welche Vorteile bieten die neuen Büroräumlichkeiten?

Büro Benefit Büroservice

Das neue Büro für das Benefit-Team erstreckt sich auf 780 m2. Das sind doppelt so viel Quadratmeter wie im alten Büro. Die Arbeitsplätze haben sich somit von 45 Stück auf 80 erhöht. Zusätzlich dazu gibt es zahlreiche Meeting- und Aufenthaltsräume, welche modern und offen gestaltet sind.

Durch die große SkyLounge (Aufenthaltsraum mit Teeküche) im 4. Stockwerk haben Mitarbeiter die Möglichkeit sich in Pausen komplett zurückzuziehen und gemeinsam zu Essen sowie einfach mal abzuschalten.

Das neue Büro ist nicht nur ein totaler Hingucker durch die modernen Benefit-Farben in gelb, lila und grün an den Wänden, es lädt ebenso mit den zahlreichen Pflanzen und gemütlichen Hängesesseln zum Verweilen ein.

Raum Benefit Büroservice

Welche Herausforderungen gab es beim Umzug?

Eine Herausforderung des Umzugs war vor allem die gesamte technische Infrastruktur zeitgleich auf 2 Standorten Störungsfrei in Betrieb zu nehmen und diese dann Schritt für Schritt zu übersiedeln. Wir waren ohne Unterbrechung 24/7 erreichbar.
Eine weitere Herausforderung war es alle Tische, Kästen, Pflanzen, Couches und sonstige Möbel von dem einen Büro in das andere zu übersiedeln. Obwohl die Büros beinahe nebeneinander sind, stellte sich der Möbel-Umzug als kleine Herausforderung dar.

Zum Glück hatten wir tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Mitarbeitern sowie einer freundlichen Umzugsfirma, welche es ermöglichten, beinahe das gesamte 2. Stockwerk in einem Wochenende zu übersiedeln.

Umzug neu

Was sagen unsere Mitarbeiter zum Umzug?

Semira Nuhanovic – Qualitätsmanagement

„Ich fand den Umzug sehr spannend. Jetzt im Nachhinein ist alles so schnell gegangen. Ich fand es super immer die Entstehung der neuen Räume und Dinge zu sehen und zu begleiten. Ich fand auch sehr schön, dass so viele Mitarbeiter beim Umzug mitgeholfen haben. Am neuen Büro gefällt mir am besten die allgemeine Aufteilung und die hellen, modernen Farben.“

Mila Rupp – Marketing

„Ich finde es schön, dass wir wieder genug Platz für alle haben. Am besten gefällt mir mein heller neuer Arbeitsplatz, die Gemeinschaftsräume und unsere Terrassen. Es war schön die gesamte Entwicklung vom alten bis zum neuen Büro miterleben zu dürfen.“

 Wir möchten uns hier auch nochmal für alle helfenden Hände bedanken!

Umzug Benefit Büroservice

 

Aktuelles Fazit 

Trotz allen Herausforderungen wurde das Projekt Umzug bereits erfolgreich umgesetzt. In den neuen Räumlichkeiten ist nicht nur mehr Platz, um kurzfristig zu wachsen, es besteht ebenso die Möglichkeit, um sich langfristig im Haus zu vergrößern.

Umzug GemeinsschaftsraumBüroservice Raum

Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre in unseren neuen Bürowänden und sind gespannt was die Zukunft für uns bringt.