Ein Telefonservice als Entlastung für Tierärzte

Als Tierarzt ist es sehr wichtig jedem zu behandelten Patienten seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu geben, um eine bestmögliche Diagnose stellen zu können. Diese Aufgabe ist jedoch nicht die Einzige, die ein Tierarzt erledigen muss. Neben der Vorbereitung der Behandlungsräume und der Dokumentation von Behandlungsabläufen (Daten), müssen noch Anrufe von meist verzweifelten Tierbesitzern entgegengenommen werden und Termine koordiniert werden. Deswegen benötigen sie auch im Berufsalltag Entlastung für Tierärzte.

Alle Aufgaben auf einmal zu erledigen ist nicht immer einfach. Hier kommt ein Telefonservice ins Spiel. Ein Telefonservice nimmt Ihre Anrufe in Ihrem Namen entgegen und bearbeitet diese nach Ihren Vorstellungen.

Welche Vorteile hat ein Telefonservice für Tierärzte?

Einen Telefonservice als Entlastung für Tierärzte einzusetzen ist nicht nur von Vorteil für seine Patienten, sondern hat auch wirtschaftliche Vorteile. Denn durch den Telefonservice können Personalkosten und Lohnnebenkosten eingespart werden. Viele Telefonserviceanbieter verrechnen auf Basis von erfolgten Anrufen. Somit zahlen Sie nur, wenn Anrufe eingehen. Die zwei größten Vorteile sind die folgenden:

Erreichbarkeit – Erreicht ein Tierbesitzer seinen Tierarzt im Notfall nicht, wird dieser den nächsten anrufen und dort einen Termin vereinbaren. Vor allem in heiklen Situationen, in denen es um das Leben des Tieres geht, ist es wichtig für die Tierbesitzer erreichbar zu sein. Ein Telefonservice kann diese Erreichbarkeit gewährleisten und in Notfällen dringende Anrufe direkt an den Tierarzt weiterleiten.

Terminkoordination – Der Telefonservice kann sich sowohl um Ihre Erreichbarkeit als auch Ihre Terminkoordination kümmern. Neben der Vereinbarung von Terminen können Termine storniert und verschoben werden. Diese Terminkoordination findet direkt in Ihrem Online-Terminkalender statt.

Entlastung für Tierärzte mit Benefit Büroservice

Wir, von Benefit Büroservice, sind ein Telefonserviceanbieter aus St.Pölten und mit dem Ziel unseren Kunden bei Anrufannahme zu unterstützen. Unsere Telefonservice-Mitarbeiter werden von uns regelmäßig geschult und erhalten für jeden unserer Kunden eine besondere Einschulung. Zudem sind unsere Telefonservice-Mitarbeiter steht freundlich und besonders einfühlsam bei Anrufern, die sich um Ihre Haustiere sorgen.

Suchen Sie nach einer Entlastung für Ihre Tierarztpraxis? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns gleich an unter +43 800 100 240. Wir beraten Sie gerne!

Pro50