Was versteht man unter einer Telefonservice Flatrate

Was ist ein Telefonservice?

Ein Telefonservice nimmt Anrufe entgegen, wenn Sie gerade nicht verfügbar sind und benachrichtigt Sie, sobald der Anruf abgehandelt ist.

Was versteht man nun unter einer Telefonservice Flatrate?

Es beschreibt genau diese Dienstleistung für einen pauschalen Monatsbetrag. Anders als bei der Variante mit einer Grundgebühr + Kosten pro Anruf, wird bei der Flatrate der Betrag pauschal monatlich berechnet.

Dank einer Telefonservice Flatrate, erspart man sich den/die „TelefonsekretärIn“ und kann somit Kosten sparen. Des weiteren können die Kosten bei der Flatrate Variante gut kalkuliert werden, da man den Tarif im Vorhinein kennt.

In den meisten Fällen wird eine Bürozeit bestimmt (zb. 8 bis 18 Uhr). In dieser Zeit wird, dank dem Telefonservice, jeder Anruf entgegengenommen und behandelt. Nach dem Telefonat werden die Informationen an den Kunden per SMS oder Mail weitergegeben.

 

Die größten Vorteile einer Flatrate:

  • Kostenkontrolle
  • unbegrenzte Anrufe möglich
  • keine zusätzlichen, anfallenden Kosten

 

Bevor man ein Telefonservice bucht, sollte man sich als Kunde durchkalkulieren, welche Variante für einen persönlich die kosteneffizienteste ist. Man kann beispielsweise eine Woche lang seine eingehenden Anrufe dokumentieren und anhand dessen hat man einen guten Richtwert, wie viele Anrufe pro Woche stattfinden.

Bei uns können Sie zwischen vier verschiedenen Paketen wählen. Unser Telefonservice erleichtert Ihnen den Büroalltag! 


Wie ein Anrufbeantworter nur besser