Wozu benötigen Sie eine Telefonsekretärin?

Potentielle und aktuelle Kunden erwarten sich von einem Unternehmen Erreichbarkeit. Ein Kunde geht davon aus, bei einem Verkäufer oder Partner einfach anrufen zu können und sofort mit jemandem sprechen zu können. Normalerweise, je nach Unternehmensgröße, gelangen Kunden direkt zu Ihnen, Ihrem Sekretariat oder einer Vermittlung. Wenn Sie selbst oder Ihre Sekretärin ans Telefon gehen, ist es äußerst schwierig durchgehende Erreichbarkeit zu garantieren. Sie haben bestimmt noch andere Dinge zu erledigen, als das Telefon zu betreuen. Und auch Ihre Sekretärin hat diverse andere Tätigkeiten zu erledigen. Einerseits muss sie organisatorische Aufgaben, wie das Abwickeln von Terminen oder die Bearbeitung der Post, ausführen. Andererseits ist Ihre Sekretärin wahrscheinlich auch für den Empfang und die Betreuung Ihrer Kunden und Gäste zuständig. So wird es nicht möglich sein jeden Anruf entgegen zunehmen. Sie sollten sich also Überlegen auf eine Telefonsekretärin zurück zugreifen.

Wichtigkeit der telefonischen Erreichbarkeit

Bei einem Problem, einer Frage, einer Beschwerde oder auch einer Bestellung, greifen Leute am liebsten zum Telefon. Das ist für sie die schnellste Möglichkeit jemanden zu erreichen. Sofern der potentielle Kunde dann in einer Warteschleife landet oder gar nicht abgehoben wird, ist er verärgert. Ein paar einfache Worte hätten ihn wahrscheinlich beruhigt oder sein Problem gelöst.

Das Telefon nicht abzuheben kann zu folgenden negativen Situationen führen:

  • Ein verlorener Kunde
  • Ein verwirrter oder verärgerter Kunde

Sie sollten es also auf jeden Fall verhindern, gar nicht erreichbar zu sein. Wir empfehlen Ihnen hier, Ihre Anrufe an ein externes Sekretariat auszulagern. Ein Telefonservice kann Ihnen die Telefonarbeit abnehmen. Ein Telefonservice-Anbieter nimmt für Sie Ihre Anrufe entgegen. Der Anbieter kann direkt Anfragen für Sie beantworten, aber bei komplizierten Anliegen auch an Sie weiterleiten oder einen Rückruf vereinbaren.

Wir, bei benefit, unterstützen Sie im Büroalltag und nehmen Ihnen gerne Ihre Telefonate ab, wann immer Sie es brauchen. Mit unserem Telefonservice wollen wir die Zufriedenheit Ihrer Anrufer steigern und Ihnen helfen Ihre Erreichbarkeit aufrechtzuerhalten. Sie können aus drei verschiedenen Paketen, die unterschiedliche Servicezeiten beinhalten, wählen. Zudem können Sie ganz einfach per Mausklick entscheiden, ob Sie gerade zu uns weiterleiten oder nicht.

Vorteile wenn Sie eine externe Telefonsekretärin nutzen

  • Keine verpassten Anrufe mehr.
  • Wenn Sie wollen sind Sie 24 Stunden an 7 Tage die Woche erreichbar für Ihre Kunden.
  • Zudem verlieren Sie keine Kunden und von denen generierte Umsätze mehr.
  • Ihre Kunden werden keinen Unterschied am Telefon merken.
  • Sie ersparen sich hohen Kosten für zusätzliche Mitarbeiter.

Melden Sie sich jederzeit bei uns, wenn Sie Fragen haben oder direkt buchen möchten. Wir freuen uns Ihnen den Büroalltag erleichtern zu können!

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