5 Gründe für einen telefonischen Kundenservice

Was ist ein telefonischer Kundenservice?

Ein telefonischer Kundenservice ist der erste Kontaktpunkt eines Kunden zu einem Unternehmen. Der Kundenservice ist dazu da, um Kunden als eine direkte Anlaufstelle, bei Fragen, Informationen und Problemen zur Verfügung zu stehen. Viele Unternehmen lagern diesen Teil des Unternehmensprozesses aus. Oftmals ist ein telefonischer Kundenservice mit einem negativen Stigma behaftet. Da Kunden oft Probleme haben Unternehmen zu erreichen und wenn sie zum Unternehmen durchkommen ist der Service oft nicht ausreichend.

Jedoch gibt es viele Kundenservice-Anbieter, welche eine sehr professionelle Dienstleistung anbieten und für Unternehmen eine große Bereicherung darstellen.

Wie findet man nun den richtigen telefonischen Kundenservice-Anbieter?

Es gibt einige Punkte die beachtet werden sollten, wenn Sie ein Unternehmen suchen, welches Ihren telefonischen Kundenservice übernehmen soll.

  1. Erreichbarkeit

Damit Ihre Kunden auch jemanden an der anderen Leitung erwischen, sollten Sie nach einem Unternehmen suchen, welches ein hohes Servicelevel anbietet. Das Servicelevel sagt aus wie viele Anrufe prozentual entgegengenommen werden. Je höher, desto besser!

  1. Geschulte Mitarbeiter

Die Kundenservice-Mitarbeiter sollten eine ausführliche Einschulung erhalten und bei Bedarf nachgeschult werden, damit Ihre Kunden keinen Unterschied zu den internen Mitarbeitern aus Ihrem Unternehmen merken. Der Kunde soll denken er oder sie spricht gerade mit einem Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen.

  1. Kostenverrechnung pro Anruf

Es ist wichtig auf die Art der Verrechnung der Anrufe zu achten. Anrufe werden einerseits pro Minute und andererseits pro Anruf verrechnet. Zudem können auch Anrufe pauschaliert abgerechnet werden. Die Verrechnung pro Anruf hat für Kunden einen größeren Vorteil, da die Kosten überschaubarer sind und auch lange Gesprächszeiten durch einen Preis gedeckt sind.

  1. Erstgespräch

Ein umfangreiches Erstgespräch, bei dem alle Angaben des Unternehmens eingeholt werden, ist enorm wichtig für eine erfolgreiche Auslagerung der Anrufannahme. Es sollte währenddessen eine Art von Protokoll erstellt werden, damit die Kundenservice-Mitarbeiter einen Leitfaden erhalten, wie auf Fragen und Probleme reagiert werden soll.

  1. Transparentes Reporting

Eine transparente Auflistung aller Anrufe, der Gesprächsdauer, des Gesprächsinhalts und weiteren Informationen ist notwendig für eine transparente Verrechnung.

Warum benefit der ideale Anbieter ist!

Mit unserem Telefonservice unterstützen wir schon mehr als 1000 Kunden beim telefonischen Kundenservice. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit! Ihre Erreichbarkeit steht für uns an oberster Stelle. Zudem erhalten unsere Kundenservice-Mitarbeiter eine detaillierte Einschulung zu Ihrem Unternehmen.

Um die höchstmögliche Transparenz gewährleisten zu können verrechnen wir unsere Anrufe pro Anruf, wobei jeder Anruf erst ab einer Gesprächsdauer von 10 Sekunden verrechnet wird. Darüber hinaus erstellen wir monatlich einen Report in den alle Anrufe transparent aufgelistet werden.

Für mehr Informationen können Sie uns gerne hier kontaktieren oder rufen Sie uns einfach an unter 0800 100 2404.

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