Eine telefonische Servicehotline ist einer der wichtigsten Kanäle, um mit Ihren Kunden Kontakt aufzubauen und auch in Kontakt zu bleiben. Bei diversen Anliegen greifen Kunden gerne zum Telefon, um diese mit einem Ansprechpartner persönlich zu besprechen. Daher ist die telefonische Erreichbarkeit ein essenzieller Punkt für hervorragende Kundenbetreuung.
Unsere Tipps für bessere telefonische Erreichbarkeit
Bereits einfache Veränderungen können zu einer starken Verbesserung in der telefonischen Erreichbarkeit führen. Hier finden Sie unsere Top-Tipps.
- Erstellen Sie ein Konzept
Lange Wartezeiten oder sogar Nicht-Erreichbarkeit sollten auf jeden Fall vermieden werden. Wie wollen Sie vorgehen, wenn gerade alle Gesprächspartner besetzt sind? Wie gehen Sie mit Anrufen um, die außerhalb Ihrer Geschäftszeiten oder Servicehotline-Zeiten, eingehen? Diese Fragen sind essenziell, um ein erfolgreiches Konzept zu erstellen. - Profitieren Sie von individuellen Sprachansagen
Eine freundliche und professionelle Telefonansage vermittelt Ihren Kunden bereits bevor Sie mit einem Mitarbeiter sprechen, dass sie bei Ihnen gut aufgehoben sind. Sie können beispielsweise spezielle Sprachansagen anlegen, die außerhalb Ihrer Geschäftszeiten oder während Stoßzeiten abgespielt werden. Wenn Sie bereits eine Sprachansage nutzen, können Sie hier herausfinden, ob diese alle wichtigen Punkte beinhaltet. - Nutzen Sie eine 0800er Nummer für Ihre Servicehotline
Eine 0800er Nummer zeigt Ihren Anrufern, dass Sie kunden- und serviceorientiert sind. Die Möglichkeit zur kostenlosen Kontaktaufnahme versichert Kunden Seriosität und fördert ebenfalls die Anrufbereitschaft. Warum eine 0800er Nummer wichtig ist sowie weitere relevante Informationen erfahren Sie in den verlinkten Blogartikeln. - Einen Telefonservice für bessere telefonische Erreichbarkeit nutzen
Mit Hilfe eines externen Telefonservice können Sie Ihre Erreichbarkeit langfristig und nachhaltig verbessern. Während Stoßzeiten oder außerhalb Ihrer Geschäftszeiten leiten Sie Ihre Anrufe weiter und geschulte Mitarbeiter des Telefonservice heben für Sie ab. Sie erhalten nach jedem Gespräch eine Anrufinformation mit allen Details des Anrufs. Somit sind Sie garantiert immer für Ihre Kunden erreichbar, bleiben stets gut informiert und steigern gleichzeitig Ihre Kundenzufriedenheit.
Benefit Büroservice als Ihr externer Partner
Bereits seit 2014 darf Benefit Büroservice zahlreiche Unternehmen in verschiedenen Branchen bei ihrer telefonischen Kundenbetreuung unterstützen. Unsere geschulten Mitarbeiter nehmen Ihre Anrufe in Ihrem Namen entgegen und betreuen Ihre Kunden ganz nach Ihren Wünschen. Damit wir auch garantiert für jedes Unternehmen die passende Lösung finden, können Sie zwischen 3 Paketen wählen. Jedes Paket kann durch Zusatzoptionen erweitert werden. Natürlich können Sie auch je nach Ihren Bedürfnissen weitere Sekretariatstätigkeiten buchen.
Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter +43 800 100 240 oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!