Profitieren Sie mit einem Telefondienst für Ihre Arztpraxis – Wir zeigen Ihnen die Vorteile im Überblick

Die herkömmlichen Aufgaben in einer Arztpraxis umfassen die tägliche Behandlung von Patienten, Organisation der Behandlungstermine sowie diverse organisatorische Aufgaben rundherum. Alle diese Bereiche müssen Hand in Hand zusammenspielen um erfolgreich und geordnet abzulaufen. Oft kommt es jedoch zu Terminkollisionen oder Personalmangel, wodurch lange Wartezeiten für Patienten entstehen können. Eine Möglichkeit, um diesem Problem entgegenzuwirken wäre, einen Telefondienst für Ihre Arztpraxis zu engagieren. Dadurch benötigen Sie kein Personal, welches sich ausschließlich um die Anrufannahme sowie Terminkoordinierung oder um die telefonische Auskunft kümmert. All diese Aufgaben können ganz einfach von einem Telefondienst für Sie übernommen werden, während Sie sich vollkommen auf Ihre Patienten und Ihre Kerntätigkeit konzentrieren können.

 

Ein Telefondienst für Ihre Arztpraxis – Die Vorteile im Überblick

Ein Telefonservice für Ärzte kann folgende Aufgaben für Sie übernehmen:

  • Anrufe während und außerhalb Ihrer Ordinationszeiten annehmen und beantworten
  • Auskunft über FAQs geben
  • Termine direkt in Ihrem Online-Terminkalender koordinieren
  • Rückrufe für spezielle Patienten vereinbaren
  • Verwalten eines Arztes oder mehrerer Ärzte gleichzeitig

 

Der Telefondienst von Benefit Büroservice

Mit unserem Telefondienst können wir Ihre eingehenden Anrufe zu den gewünschten Servicezeiten annehmen und bearbeiten. Der Vorteil dabei ist, dass Ihre Kunden Sie ohne Probleme auch außerhalb Ihrer Ordinationszeiten erreichen und auch direkt über das Telefon Auskunft bezüglich FAQs bekommen.

Wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen, werden Ihre Anrufe an uns weitergeleitet. Bei uns werden die Anrufe von unseren Mitarbeitern entgegengenommen, welche bereits im Vorfeld auf Ihre Arztpraxis geschult wurden. Unsere Mitarbeiter können somit direkt am Telefon Fragen zu Ihrer Praxis beantworten oder Erstauskunft zu Themen wie Öffnungszeiten, Preise oder bestimmte Voraussetzungen geben. Nach jedem Anruf erhalten Sie anschließend eine Anrufinformation von uns per E-Mail oder SMS, in der alle Gesprächsinformationen zusammengefasst ersichtlich sind. Sie wissen somit immer welche Patienten zu welcher Uhrzeit an welchem Tag angerufen haben und von was das Gespräch handelte.

Sie ersparen sich dadurch einerseits Kosten indem Sie sich die Personalkosten für eine Sekretärin ersparen und sind andererseits auch außerhalb Ihrer Ordinationszeiten für Ihre Patienten erreichbar, ohne Informationen zu verpassen.
Erfahren Sie mehr über die Kostenkalkulation einer Arztsekretärin in unserem Blogartikel „Arztsekretär/Arztsekretärin Lohn-Vergleich„.

Terminvereinbarung durch einen Telefondienst

Unsere Mitarbeiter können ebenso direkt am Telefon Termine mit Ihren Patienten vereinbaren, stornieren oder diese verschieben. Sie müssen somit keine Zeit für die Terminvereinbarung mit Ihren Patienten aufbringen und können diese gewonnene Zeit für andere Tätigkeiten nutzen. Bei speziellen Situationen können wir auch, wenn von Ihnen erwünscht, einen Rückruf mit den Patienten vereinbaren. Sie erhalten dafür in Ihrer Anrufinformation die Anmerkung, dass der Patient einen Rückruf erwünscht. Hier ist für Sie direkt ersichtlich, warum der Patient einen Rückruf erwünscht, um die weitere Kommunikation zu erleichtern.

Falls in Ihrer Arztpraxis mehrere Ärzte tätig sind, ist das kein Problem. Sie können im Mitarbeiterbereich einfach mehrere Ärzte anlegen. Wir nehmen anschließend die Informationen auf und senden die Anrufinformationen an den jeweiligen relevanten Arzt. Sie nutzen somit einen Telefonservice für die gesamte Arztpraxis.

 

Benefit Büroservice – Der Telefondienst für Ihre Arztpraxis mit Erfahrung

Wir von Benefit Büroservice dürfen bereits seit 2014 zahlreiche Unternehmen mit unserem Telefonservice unterstützen. Durch unsere jahrelange Erfahrung konnten wir bereits kontinuierlich zahlreiche Bereiche unserer Serviceleistung optimieren, wodurch wir immer wieder einen Schritt voraus sind. Wir betreuen bereits kleinere und größere Arztpraxen und würden uns freuen auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Informieren Sie sich gerne hier über unsere transparenten Preise und unser Angebot.

Falls Sie noch Fragen zu unserem Service haben erreichen Sie uns gerne unter +43 800 100 240 oder über unser Kontaktformular.

Basis