Individueller Telefonauftragsdienst für Ihr Unternehmen

Als Telefonauftragsdienst bezeichnet man eine externe telefonische Unterstützung für Ihr Unternehmen. Durch die Auslagerung der Anrufannahme können Sie Ihre Mitarbeiter vor Ort entlasten, Kosten sparen und trotzdem jederzeit erreichbar sein. Ein Telefonauftragsdienst kann allerdings noch viel mehr als nur Ihre Anrufe beantworten. Warum dies so wichtig ist und was häufige Aufgaben eines solchen Dienstes sind, werden Sie hier erfahren.

Warum wird ein Telefonauftragsdienst immer wichtiger?

Besonders aufgrund der Änderungen im Kundenverhalten, gewinnt ein Telefonauftragsdienst immer mehr an Bedeutung. Kunden stellen mehr Ansprüche an Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen selbst. An diese Änderungen muss sich auch der Kundenservice anpassen.

Meist wird ein Telefonauftragsdienst rein mit einer Kunden-Hotline verbunden. Die Hauptaufgabe eines Telefonservices ist natürlich die Beantwortung und Bearbeitung von Anrufen sowie die Betreuung Ihrer Anrufer. Allerdings entwickeln sich die Aufgabenbereiche eines Telefonauftragsdienst auf Grund der veränderten Kundenwünsche immer weiter.

Häufige Aufgaben eines Telefonservice

  1. Vorzimmerfunktion für Ihr Unternehmen
    Ein Telefonauftragsdienst agiert als eine Vorzimmerfunktion. Der Unterschied zu einem herkömmlichen Sekretariat besteht dabei vor allem darin, dass Sie keine Mitarbeiter vor Ort haben. Unsere Mitarbeiter nehmen alle relevanten Informationen auf, die Sie für die weitere Bearbeitung benötigen. Weiters können auch Gespräche direkt an die richtige Ansprechperson weitergeleitet werden.
  2. Beantwortung von häufig gestellten Fragen
    Durch die Bereitstellung von FAQs können unsere Mitarbeiter bestimmte Anfragen direkt lösen. Somit können Ihre Mitarbeiter vor Ort entlastet werden und alle Ihre Anfragen werden gleichzeitig professionell beantwortet.
  3. Annahme von Bestellungen
    Ein Telefonauftragsdienst kann Sie bei der Entgegennahme und Bearbeitung von Bestellungen unterstützen. Auch bei Rückfragen zu bereits eingegangen Bestellungen können wir Ihren Anrufern weiterhelfen.
  4. Terminkoordination und Kalenderverwaltung
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verwaltung Ihrer Termine. Durch die Bereitstellung Ihres Terminkalender können auch Termine vereinbart, verschoben oder gegebenenfalls auch abgesagt werden.

Benefit Büroservice als Ihr Partner

Bereits seit 2014 darf Benefit Büroservice zahlreichen Unternehmen bei der Betreuung ihrer Anrufe helfen. Unser Telefonservice soll Ihr Unternehmen optimal unterstützen. Deshalb bieten wir zahlreiche Möglichkeiten an um Ihren Service individuell für Ihr Unternehmen zu optimieren.

Unser professionell geschultes und freundliches Team betreut Ihre Kunden ganz nach Ihren Wünschen. Somit können Sie sich sicher sein, dass Ihre Kunden jederzeit in den besten Händen sind, auch wenn Sie gerade nicht erreichbar sind.

Falls Sie Interesse an einem Telefonauftragsdienst haben oder Sie noch offene Fragen haben, rufen Sie uns einfach unter +43 800 100 240 an oder kontaktieren Sie uns hier.

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