Eine Telefonassistenz für Ihr Unternehmen

Was ist eine Telefonassistenz?

Eine Telefonassistenz, auch telefonische Assistenz genannt, ist wie eine normale Assistenz, jedoch unterstützt Sie Ihren Arbeitgeber ausschließlich über das Telefon. Das bedeutet, dass die Unterstützung ortsunabhängig erfolgen kann. Eine telefonische Assistenz nimmt die Anrufe Ihres Arbeitgebers entgegen und beantwortet diese fachmännisch. Ihre Anrufer merken kein Unterschied zu Ihren regulären Mitarbeitern. So als ob die Telefonassistenz vor Ort bei Ihnen im Unternehmen sitzen würde.

Welche Aufgaben kann eine telefonische Assistenz für Sie übernehmen?

Eine Telefonassistenz kann folgende Aufgaben für Sie übernehmen:

  • Anrufe entgegennehmen
  • Terminvereinbarungen im Online-Terminkalender vornehmen
  • Beantwortung von FAQs
  • Bestellungen entgegennehmen
  • telefonisches Beschwerdemanagement

Welche Vorteile bringt eine Telefonassistenz?

Durch die Hilfe einer telefonischen Assistenz wird einerseits Ihre Erreichbarkeit deutlich verbessert und andererseits können Sie und Ihr Team mehr Fokus auf Ihre Kerntätigkeiten legen. Zudem können Personalkosten, sowie Betriebskosten eingespart werden, da Sie keinen internen Mitarbeiter für die Telefonannahme einstellen müssen. Die Dienstleistung der Telefonassistenz wird bei Ihnen als Aufwand verbucht. Sie können selbst entscheiden wann, wie viele Stunden und zu welchen Zeiten Ihre Anrufe entgegengenommen werden sollen. In den meisten Fällen wird die telefonische Assistenz pro Anruf vergütet. Somit müssen Sie nur bezahlen, was sie tatsächlich verbrauchen.

Warum Sie eine Telefonassistenz von benefit in Ihr Unternehmen integrieren sollten?

Wir, von benefit, unterstützen unsere Kunden schon seit 2014 dabei, Ihre Erreichbarkeit zu steigern. Das Ziel unseres Service ist es den Arbeitsalltag unserer Kunden zu erleichtern. Besonders wichtig ist uns dabei ein hohes Maß an Qualität und vor allem Professionalität. Unser Kundenservice-Mitarbeiter, die als Telefonassistenzen agieren, werden von uns einerseits regelmäßig geschult und andererseits erhalten sie zu jedem Kunden konkrete Handlungsanweisungen wie sie im Namen des Kunden auftreten sollen. Unsere oberste Priorität ist es einen lückenlosen Übergang zwischen Unternehmen und Telefonassistenz herzustellen und unsere Dienstleistung in den Unternehmensprozess unserer Kunden zu integrieren. Wir verrechnen pro Anruf, um unseren Kunden eine transparente Aufschlüsselung der Kosten zu geben. Um noch mehr Transparenz über unseren Service zu erhalten, schicken wir unseren Kunden monatlich einen Report, damit Sie genau nachvollziehen können welche Anrufe angenommen wurden und wie lange diese gedauert haben.

Wenn auch Sie eine Telefonassistenz nutzen möchten sind sie bei uns an der richtigen Stelle. Für mehr Informationen und eine ausführliche Beratung erreichen Sie uns unter 0800 100 2404 oder kontaktieren Sie uns hier.

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