Nutzen Sie jetzt eine Teilzeit Anrufbeantwortung für Ihr Unternehmen!

Was ist eine Anrufbeantwortung?

Unter einer Anrufbeantwortung versteht man das externe Entgegennehmen von Anrufen. Das bedeutet, die Anrufe eines Unternehmens werden an eine externe Stelle umgeleitet, wie beispielsweise eine Vermittlung oder ein ausgelagertes Kundenservicecenter, und dort im Namen des Unternehmens entgegengenommen. Besagte Anrufe werden dort nach den Wünschen und Vorstellungen des Unternehmens entgegengenommen und bearbeitet. Die Kundenservice-Mitarbeiter können sowohl Bestellungen entgegennehmen, FAQs beantworten und Beschwerden entgegennehmen, als auch den Kunden beraten und Termine vereinbaren oder stornieren. Nach jedem Anruf wird eine Gesprächsnotiz, mit den wichtigsten Informationen aus dem Telefonat, angefertigt und dem Unternehmen zugesendet.

Unterschied zwischen Teilzeit und Vollzeit Anrufbeantwortung

Eine Anrufbeantwortung kann einerseits zur Gänze, also Vollzeit, ausgelagert werden oder nur während Stoßzeiten, also Teilzeit. Je nachdem welche Ansprüche man an die Anrufbeantwortung hat, wird man sich für das eine oder das andere Modell entscheiden. Vor allem kleine Unternehmen, welche über wenig personelle Ressourcen verfügen, nutzen meistens eine Vollzeit Anrufbeantwortung, hingegen nutzen meist mittelgroße Betriebe eine Teilzeit Anrufbeantwortung. Besonders in Stoßzeiten werden die Anrufe umgeleitet, um das eigene Personal zu entlasten.

Was sind die Vorteile einer Teilzeit Anrufbeantwortung?

Das Modell der Teilzeit Anrufbeantwortung kann flexibel genutzt werden. Es kann sowohl in geregelten Zeiten, als auch sporadisch während einem hohen Anrufvorkommen ausgelagert werden. Zudem gibt es folgende Vorteile:

  • Entlastung des eigenen Personals
  • Zufriedene Anrufer
  • Verbesserung des Beschwerdemanagement durch geschulte Kundenservice-Mitarbeiter
  • Erhöhte Erreichbarkeit
  • Überbrückung von Stoßzeiten/hohem Anrufvolumen

Warum ist die Teilzeit Anrufbeantwortung von Benefit Büroservice am besten?

Wir, von Benefit Büroservice, bieten seit 2014 unsere Dienstleistung der Anrufbeantwortung an. Unser Service kann sowohl für eine Teilzeit, als auch für eine Vollzeit Anrufbeantwortung genutzt werden. Um eine höchstmögliche Qualität bieten zu können, werden unsere Kundenservice-Mitarbeiter, welche die Anrufbeantwortung durchführen, regelmäßig geschult und zu den gelernten Inhalten befragt.

Sind Sie auf der Suche nach einer Anrufbeantwortung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten unseren Service in Form von drei verschiedenen Paketen an, welche zusätzlich durch Zusatzoptionen individualisiert werden können. Für Fragen und eine genauere Beratung sind wir für Sie telefonisch unter +43 800 100 240 oder über unser Kontaktformular erreichbar.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

Pro50