Quiz: „Braucht Ihr Unternehmen einen Telefonservice?“

Fragen Sie sich, ob Ihr Unternehmen einen Telefonservice braucht? Wir haben ein Quiz zusammengestellt, damit Sie herausfinden können, ob ein Telefonservice zu Ihrem Unternehmen passt.

Quiz Telefonservice

  1. Benötigen Sie Unterstützung bei der Telefonannahme?

    Die Telefonannahme kann für viele Unternehmen zu einer regelrechten Herausforderung werden. Um allen Anrufern gerecht zur werden benötigt es entweder viele Mitarbeiter oder einen Telefonservice an den die Anrufe umgeleitet werden können.

  2. Sind Ihre Mitarbeiter oft durch die Anzahl von Anrufen gestresst?

    Werden Ihre Mitarbeiter von der Vielzahl der Anrufe von Ihren täglichen Aufgaben abgelenkt? Haben Ihre Mitarbeiter Probleme konzentriert zu arbeiten? Ein hohes Anrufvolumen kann den Workflow stark belasten.

  3. Wünschen sich Ihre Kunden eine persönliche Beratung über Ihre Produkte oder Dienstleistung?

    Auch im Zeitalter der Digitalisierung nehmen trotzdem viele Kunden den Hörer in die Hand, wenn Sie Fragen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung haben. Denn oftmals können Anliegen per Telefon schneller geklärt werden, als per E-Mail etc.

  4. Möchten Sie bei der Terminkoordination unterstützt werden?

    Die Terminplanung ist für viele Unternehmer sehr wichtig. Wird ein Online-Terminkalender genutzt, können Telefonservice-Mitarbeiter bei der Terminkoordination Unterstützung bieten.

  5. Benötigen Ihre Kunden oftmals Antworten zu ähnlichen Fragen (FAQs)?

    Werden Ihnen von Ihren Anrufern oft dieselben Fragen gestellt? Konnten Sie schon viele Fragen definieren,  welche Ihnen gestellt werden. Ein Telefonservice kann die Beantwortung von FAQs übernehmen.

  6. Möchten Sie eine Datenschutz-konforme Speicherung von Daten innerhalb von Österreich?

    Ein sichere Datenspeicherung ist für jedes Unternehmen sehr wichtig. Wobei auch der Ort der Speicherung relevant ist. Zudem sind seit der Datenschutzgrundverordnung viele neue Vorschriften in Kraft getreten die beachtet werden müssen.

  7. Rufen Ihre Kunden innerhalb der üblichen Geschäftszeiten an?

    Haben Sie bestimmte Zeiten in welchen Sie für Ihre Kunden erreichbar sein müssen?

  8. Haben Sie ein hohes Anrufvolumen in Stoßzeiten?

    Viele Anrufe zu einer bestimmten Zeit können oftmals zu einer Überforderung der Mitarbeiter führen. Zudem können erhöhte Anrufsvolumen in vielen Fällen schlecht abgeschätzt werden. Darüber hinaus ist die Einteilung von Mitarbeitern sehr schwer durchzuführen, wenn nicht sicher ist, wann es zu vermehrten Anrufen kommt.

  9. Müssen Sie rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar sein?

    Bieten Sie Ihren Kunden eine Störungs-Hotline an oder eine Support-Hotline die 24/7 besetzt sein muss?  Die Besetzung einer solchen 24h-Hotline ist sehr kostspielig, da die Personalkosten sehr hoch sind.

  10. Möchten Sie sich wieder voll und ganz auf Ihre Kerntätigkeiten konzentrieren können?

    Suchen Sie nach einer Möglichkeit wieder Ihren vollen Fokus auf Ihre Arbeit zu legen?  Das Auslagern der Telefonannahme kann Ihnen dabei helfen, Ihren Kerntätigkeiten mehr Aufmerksamkeit schenken zu können.

Wenn Sie diese Fragen mehrheitlich mit Ja beantwortet haben, dann sollten Sie die Dienste eines Telefonservice in Anspruch nehmen. Ein Telefonservice kann in verschiedenen Arten und Weisen genutzt werden, einerseits können Sie Ihre gesamte Anrufannahme auslagern, andererseits können Sie beispielsweise nur Anrufe in Stoßzeiten umleiten.

Wir, von Benefit Büroservice, sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in St. Pölten, welches Unternehmen bei der Telefonannahme unterstützt. Mit dem Ziel unseren Kunden eine ideale Kundenservice-Lösung zu bieten, haben wir unseren Service entwickelt. Zudem werden alle Daten bei uns Datenschutz-Konform auf österreichischen Speichern abgesichert.

Für eine ausführliche Beratung können Sie uns gerne entweder über unser Kontaktformular oder telefonisch über +43 800 100 240 erreichen.

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