Pikettdienst – was versteht man darunter?
Kombinieren Sie Ihren Pikettdienst mit unserem 24/7 Telefonservice
Für die Planung des Pikettdienstes ist ein Zeitraum von vier Wochen maßgebend. In dieser Zeit darf der Arbeitnehmende an höchstens sieben (aufeinanderfolgenden oder einzelnen) Tagen auf Pikett sein. Jedoch ist die Anzahl möglicher Einsätze während dieser Tage nicht begrenzt. Nach Beendigung des letzten Pikettdienstes (mit oder ohne Einsatz) müssen zwei Wochen ohne Pikettdienst folgen. Der Arbeitnehmende darf während dieser Zeit nicht mehr für den Pikettdienst eingeteilt werden, auch wenn es während des letzten Pikettdienstes zu keinem Einsatz gekommen ist.
Genau dafür gibt es unseren 24/7 Telefonservice, um etwaige Personalschwankungen auszugleichen. Ein 24/7 Telefonservice kann vor allem in bestimmten Branchen wie Produktions- oder auch Stördiensten von Relevanz sein. Ein Stillstehen wichtiger Produktionsmaschinen hat meist finanzielle Auswirkungen auf das Unternehmen. Hierbei ist schnelles Handeln erforderlich und wichtige Schritte müssen gesetzt werden, um die Produktion schnellstmöglich erneut in Gang zu bringen. Ebenfalls kann eine technische Anlage oder Schrankensystem ausfallen. Genau für solche Fälle garantieren wir Ihnen eine 24/7 Erreichbarkeit ohne etwaige Unterbrechungen oder Pausenzeiten.
Die richtige Organisation Ihres Pikettdienstes
Ein Pikettdienst kann durch einen 24/7 Telefonservice einfacher und kostengünstiger gestaltet werden. Durch das Buchen unseres Telefonservice kann eine schnelle und korrekte Weiterleitung an den zuständigen Ansprechpartner garantiert werden. Somit kann in kritischen Situationen schneller eine Lösung des Problems gefunden werden. Dabei gehen Telefonservicemitarbeiter nach gewissen vordefinierten Prozessabläufe vor, sodass eine effiziente Kontaktaufnahme erfolgen kann – lesen Sie hier mehr zu Störungsmanagement.
Sobald die Möglichkeit einer Lösung des Anliegens auch über das Telefon besteht, kann der Aufgabenbereich auch vollständig an einen Telefonservice abgegeben werden. Hierbei werden bereits im Vorhinein alle erforderlichen Prozessschritte definiert und unsere Mitarbeiter eingehend darauf geschult. Dadurch werden eigene Mitarbeiter merklich entlastet und können sich aufs Kerngeschäft fokussieren ohne Befürchtungen zu haben Pikettdienst verrichten zu müssen. Obendrein sind Sie auch außerhalb der standardmäßigen Arbeitszeit für Ihre Kunden erreichbar und können einen Rund-um-die-Uhr Kundenservice bieten.
Smart 24: Die richtige Wahl!
Wir bieten unterschiedliche Telefonservice Pakete für verschiedene Bedürfnisse an. Mit dem Smart 24 Paket garantieren wir eine Rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit, uneingeschränkt auch an Wochenenden sowie Feiertagen. Somit könne Sie Ihren Kunden den erforderlichen Service bieten, ohne selbst erreichbar sein zu müssen.
Seit 2014 sind wir am Markt als erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen etabliert. Dadurch können wir auf unsere langjährige Erfahrung zurückgreifen und bieten eine professionelle und individuelle Betreuung an. Durch regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter sichern wir die Qualität unseres Telefonservice.
Sie haben noch weitere Fragen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns ganz einfach unter unserem Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: +43 800 100 240.