Telefonisch für Kunden erreichbar sein, ist auch heute noch einer der wichtigsten Punkte in der Kundenbetreuung. Obwohl viele Anfragen per Mail oder sogar über Social Media bei Unternehmen ankommen, wünschen sich Kunden dennoch den persönlichen Kontakt. Diese durchgehende Erreichbarkeit kann für viele Unternehmen eine Herausforderung darstellen. Die passende Lösung? Outsourcing Ihres Telefondiensts!
Was bedeutet Outsourcing eines Telefondiensts?
Unternehmen betreiben dann Outsourcing, wenn Sie für einzelne oder mehrere Aufgaben und Teilbereiche externe Ressourcen nutzen. Outsourcing eines Telefondiensts, beschreibt somit, die Auslagerung Ihrer telefonischen Kundenbetreuung an externe Spezialisten. Dies bringt viele Vorteile mit sich – besonders Einsparungen von Kosten, Zeit und Ressourcen.
Telefondienst Outsourcing – Das sind die Vorteile
- Entlastung Ihrer Mitarbeiter
Unsere Telefonisten nehmen Ihre Anrufe an und betreuen Ihre Kunden ganz nach Ihren Wünschen. Somit können sich Ihre internen Mitarbeiter voll und ganz auf ihre Kerntätigkeiten konzentrieren und Ihre Kunden sind weiterhin immer in den besten Händen. - Flexibilität
Sie entscheiden, wann Sie den Telefondienst nutzen wollen. Egal ob während Stoßzeiten, für verlängerte Bürozeiten oder als 24/7 Unterstützung – Sie können unseren Telefonservice so nutzen, wie Sie es möchten. Sobald Sie Ihre Anrufe umleiten, heben wir für Sie ab! - Kostenreduzierung
Durch Outsourcing Ihres Telefondiensts können Sie Kosten sparen. Durch die Auslagerung müssen Sie keine weiteren Mitarbeiter einstellen und können somit Ihre Fixkosten reduzieren. - Mehr als reine Anrufbeantwortung
Unsere Mitarbeiter können häufig gestellte Fragen bereits direkt während des Gesprächs beantworten. Weiters unterstützen wir Sie auch gerne bei der Vereinbarung und Verwaltung Ihrer Termine.
Wann ist ein externer Telefondienst sinnvoll?
Nachdem Sie nun die vielen Vorteile eines externen Telefondiensts kennen, stellen Sie sich nun sicher die Frage, ob auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Outsourcing eines Telefondiensts ist immer dann sinnvoll, wenn Sie jederzeit für Ihre Kunden erreichbar sein wollen. Immer mehr Kunden wünschen sich rund um die Uhr den besten Kundenservice. Unsere Telefonisten sind top geschult und können somit bei jedem Kundengespräch einen professionellen Eindruck hinterlassen.
Besonders für Klein- und Mittelunternehmen kann ein externer Telefondienst die optimale Lösung darstellen. Oft reichen die Ressourcen eines Unternehmens einfach nicht aus, um weitere Mitarbeiter einzustellen. Ein Telefonservice kann daher beim Kundenservice unterstützen, während Sie gleichzeitig Kosten einsparen.
Benefit Büroservice als Ihre externe Unterstützung
Bereits seit 2014 darf Benefit Büroservice zahlreichen Unternehmen bei der Betreuung ihrer Anrufer helfen. Unsere verschiedenen Pakete garantieren die richtige Lösung für jedes Unternehmen. Damit unser Telefonservice Sie bestens unterstützen kann, bieten wir Ihnen auch zahlreiche Möglichkeiten, um Ihren Service individuell für Ihr Unternehmen zu optimieren.
Unser professionell geschultes und freundliches Team betreut Ihre Kunden ganz nach Ihren Wünschen. Somit können Sie sich sicher sein, dass Ihre Kunden jederzeit in den besten Händen sind, auch wenn Sie gerade nicht erreichbar sind.
Falls Sie Interesse an einem externen Telefondienst oder Sie noch offene Fragen haben, rufen Sie uns jederzeit unter +43 800 100 240 an oder kontaktieren Sie uns hier.