Wir übernehmen Ihre Mystery Calls für Sie

Was sind Mystery Calls?

Als Mystery Call bezeichnet man einen Testanruf, bei dem man eine reale Situation simuliert. So wird geprüft, wie die Mitarbeiter in einer bestimmten Situation reagieren und ob Sie alle Anforderungen umsetzen. Mystery Calls sind ein Instrument des Qualitätsmanagements.

Bevor ein Mystery Call durchgeführt werden kann, müssen die Bewertungskriterien festgelegt werden. Das sind einerseits die Fragen, die am Telefon gestellt werden sollen. Und andererseits die Kriterien nach denen der Anruf bewertet werden soll.

 

Bewertungskriterien könnten zum Beispiel sein:

  • Freundlichkeit
  • Zuhören
  • Empathie
  • Begrüßung
  • Checkpoints erfüllt

 

Mystery Calls können eine Großzahl an Bereichen abdecken. So kann zum Beispiel nur eine einfache Information abfragen bis hin zu einer kompletten Auftragsabwicklung mit Beratung, Abschluss, Auslieferung und anschließender Rückgabe.

 

Die möglichen Nutzen von Testanrufen sind sehr vielfältig:

  • Sie können die Servicequalität und die Einhaltung von Servicestandards in allen Ebenen des Gesprächs beurteilen.
  • Mystery Calls geben Ihnen ein vollständiges Bild über die Leistungsqualität aus Kundensicht.
  • Sie können kontrollieren wie die Mitarbeiter Schulungen umsetzen.
  • Zudem gibt es Ihnen die Möglichkeit Schwachstellen zu identifizieren und diese nachzuschulen.
  • Bei mehrfacher Durchführung können Sie ein Kennzahlensystem für interne und externe Leistungsvergleiche erstellen.
  • Außerdem können Sie auch Mystery Calls bei der Konkurrenz durchführen und deren Qualität überprüfen.

 

Mystery Calls an einen externen Anbieter auslagern

Wir übernehmen auch Outbound Projekte für Sie. Benefit Büroservice kann für Sie Mystery Calls durchführen. Sie überlegen sich wie viele Anrufe wir tätigen sollen und nach welchen Kriterien wir bewerten sollen. Zudem müssen Sie uns die verschiedenen Test-Situationen schriftlich zur Verfügung stellen. Unsere Mitarbeiter führen dann die Anrufe durch und beurteilen nach Ihren genannten Kriterien. Es sparte Ihnen enorm viel Zeit, wenn Sie Ihre Mystery Calls auslagern. Zudem sind unsere Mitarbeiter bestens geschult und können mit allen Situationen umgehen.

Kontaktieren Sie uns jederzeit, wenn Sie ein gemeinsames Outbound Projekt planen wollen. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

einfach mal abschalten