Leads generieren – Was ist zu beachten

Als Lead bezeichnet man einen Businesskontakt, der freiwillig seine Kontaktdaten hinterlässt, weil er Interesse an Ihrem Unternehmen oder Produkt hat.

 

Einige wichtige Punkte um erfolgreich Leads zu generieren:

  • Die Website – Sie sollte so gestaltet sein, dass Kunden Ihre Inhalte über die Suchmaschine gut finden können.
  • Ein Blog, auf dem interessanter und informativer Content veröffentlicht wird und der Ihren Interessenten einen Mehrwert bietet.
  • Auf der Website sollte jede einzelne Seite mit einem Aktionsknopf versehen sein. Dem sogenannten „Call to Action“- Button. Dieser soll den Leser dazu auffordern, Ihre Angebote zu lesen und bestenfalls zu buchen/konsumieren.
  • Ein weiteres Hilfsmittel sind Landing Pages. Auf diese Seite kommt der Leser, wenn er den Aktionsbutton klickt. Hier kann er die Angebote nachlesen und ein Kontaktformular ausfüllen. Es ist wichtig, dass diese Landing Pages ansprechend für Ihre Interessenten gestaltet sind und sofort überzeugen!
  • Kostenlose Anreize anbieten – Um dem potenziellen Kunden die Entscheidung einfacher zu machen und ihn zu überzeugen seine Kontaktdaten anzugeben, können kostenfreie Geschenke angeboten werden. Beispiele hierfür wären: ein gratis Test, eine Software, ein E-Book, ein Tutorial, ein Rabatt oder ähnliches.

Mithilfe von den oben angeführten Mitteln, kann man ohne bezahlte Werbung, Interessenten und eventuelle Neukunden erreichen. Leads generieren ist vor allem für kleine Unternehmen sehr wichtig, um sich einen Kundenstamm aufzubauen und diesen auch auszubauen.

 

Lead Management von Benefit Büroservice

Mit dem Lead Management von Benefit Büroservice, einem Interessenten- und Kundenverwaltungstool, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Kontakte DSGVO-konform in Österreich zu speichern, sie optimal zu verwalten und für die weitere  Bearbeitung vorzubereiten. Wenn es erwünscht ist helfen unsere geschulten, professionellen Mitarbeiter bei der Bearbeitung der Leads und kümmern sich um die Anliegen Ihrer potenziellen Kunden.

„Der klare Vorteil gegenüber anderen Lead Management Tools ist, dass einerseits Ihre Leads für die Verwaltung im eigenen Unternehmen DSGVO konform gespeichert sind und Sie uns andererseits auf Knopfdruck als Bearbeiter dazu holen können. Egal ob für eine Handvoll Interessenten oder ein paar hundert Interessenten.“ –Barbara Brandstetter (Leitung Benefit Büroservice GmbH)

Falls Sie mehr Zeit brauchen um sich selbst um Ihre Leads zu kümmern, bieten wir ein Telefonservice an. Wir nehmen die Anrufe Ihrer Kunden entgegen und kümmern uns kompetent um deren Anliegen. Wir bieten maximale Erreichbarkeit zu minimalen Kosten! Bei unseren Produkten ist garantiert etwas für Sie dabei.

Noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!