Leads generieren – Was ist zu beachten

Als Lead bezeichnet man einen Businesskontakt, der freiwillig seine Kontaktdaten hinterlässt, weil er Interesse an Ihrem Unternehmen oder Produkt hat.

Einige wichtige Punkte um Erfolgreich Leads generieren zu können sind:

  • Die Website – Sie sollte so gestaltet sein, dass Kunden über die Suchmaschine Ihre Inhalte gut finden können.
  • Ein Blog, auf dem Interessanter und Informativer Content veröffentlicht wird, ist ein ebenso wichtiger Punkt.
  • Auf der Website sollte jede einzelne Seite mit einem Aktionsknopf versehen sein. Dem sogenannten „Call to Action“ Button. Dieser soll den Leser dazu auffordern, Ihre Angebote zu lesen und eventuell zu buchen/konsumieren.
  • Ein weiteres Hilfsmittel sind Landing Pages. Auf diese Seite kommt der Leser, wenn er den Aktionsbutton klickt. Hier kann er die Angebote nachlesen und ein Kontaktformular ausfüllen.
  • Kostenlose Anreize anbieten – Um dem potenziellen Kunden die Entscheidung einfacher zu machen. Damit dieser seine Kontaktdaten angeben möchte, können kostenfreie Geschenke angeboten werden. Beispiele hierfür wären: eine Software, ein E-Book, ein Tutorial, ein Rabatt oder ähnliches.

 

Mithilfe von den oben angeführten Mitteln, kann man ohne bezahlte Werbung, Interessenten und eventuelle Neukunden erreichen. Leads generieren ist vor allem für kleine Unternehmen enorm wichtig, um sich einen bestehenden Kundenstamm aufbauen zu können.

 

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