✆ Wann sollte ein Lead-Rückruf stattfinden?

Der lang erwartete Lead-Rückruf

Was ist eigentlich ein Lead-Rückruf? Ein Lead ist ein Businesskontakt, der freiwillig seine Kontaktdaten hinterlässt, weil er Interesse an Ihrem Unternehmen oder Produkt hat. Daher ist ein Lead-Rückruf, der Anruf den Sie tätigen um Kontakt mit diesem potentiellen Kunden aufzunehmen.

Im Vertrieb passiert es häufig, dass Sie einen potentiellen Lead zurückrufen und dieser gerade eine keine Zeit für ein Telefonat hat. Dann sollten Sie sich nicht ärgern oder stressen, sondern einfach Ihr gespeichertes Wissen für einen späteren Zeitpunkt bewahren. Empfehlenswert ist es, dass Sie einen Rückruf oder einen gemeinsamen Termin vereinbaren. Aber auch hier kann sein, dass Sie bei einem erneuten Anruf nur den Anrufbeantworter oder einen Assistenten am Hörer haben. Lassen Sie sich davon nicht frustrieren!

In unserem technologischen Zeitalter erwarten Kunden Dinge nicht in 5 Tagen, 5 Stunden oder 5 Minuten, sondern sofort. Eine Studie besagt, dass 15% aller Kunden maximal 40 Sekunden am Telefon warten.  Dies zeigt wie rasch man bei einem potentiellen Kunden handeln sollte. Ein potentieller Kunde sollte Sie auf jeden Fall erreichen können. Da sonst die Gefahr besteht, dass er zu einem Konkurrenten wechselt der besser erreichbar ist.

Eine der besten Varianten, um Kunden zufrieden zu stellen, ist sie darüber zu informieren was gerade geschieht. Wenn sich jemand mit Wartezeiten herumschlagen muss, ist es ihm lieber zu wissen wieso er eigentlich warten muss. Ebenso wenn man den Rückruf erst später als ausgemacht wahrnehmen kann, ist eine kurze Mail sehr empfehlenswert.

 

Wie lange sollten Sie warten um einen Lead-Rückruf durchzuführen?

Der perfekte Tag für einen Lead-Rückruf ist ähnlich zu wählen wie nach dem ersten Date. Am selben Tag an dem der Lead generiert wurde anzurufen ist ein NO GO. Am nächsten Tag anzurufen ist auch noch eher eigenartig. Tag 2 nach dem „ersten Date“ ist schon ganz gut, perfekt ist jedoch der dritte Tag. Am dritten Tag sollten Sie den Anruf machen und dann entscheidet sich wie es weitergeht.

So empfiehlt es zumindest die Literatur! Wir bei Benefit Büroservice gehen einen Lead Rückruf völlig anders an. Unsere Vertriebsmitarbeiter versuchen potentielle Kunden immer am selben Tag zurück zurufen oder zumindest am nächsten Werktag. Wir möchten einen Kunden nicht warten lassen und zeigen, dass er für uns Priorität hat.

Falls Sie ihre Telefonate nicht selber führen können oder wollen, können Sie auch ein Telefonservice buchen. Wir von Benefit Büroservice bieten beispielsweise 4 verschiedene Pakete an. Da ist für jeden etwas passendes dabei ist. So verpassen Sie nie wieder einen potentiellen Kunden.

 

Vorteile unseres Telefonservice:

 

Kontaktieren Sie uns jederzeit, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

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