Die Lead Management Verwaltung von benefit

Ziel unseres Lead Management Systems ist es, präzise Prozesse für Sie zu definieren und Ihrer gesamten Lead Verwaltung eine klare Struktur zu verleihen. Sie können unser System für sich selbst nutzen oder uns als externen Dienstleister miteinbeziehen. Durch die Freigabe Ihrer Leads geben Sie uns die Berechtigung zum Einblick für die Bearbeitung. Lesen Sie hier mehr darüber.

Welche Vorteile haben Sie mit dem Lead Management von benefit?

  • Hilfestellung, Support und Server in Österreich
  • Schlanke und übersichtliche Benutzeroberfläche
  • Einfache und verständliche Handhabung
  • Personalisierte Kampagne auf das Unternehmen zugeschnitten
  • TelefonserviceBriefversandInkasso und Lead Management auf einer Oberfläche ersichtlich und verfügbar
  • Bei Engpässen einfach per Knopfdruck die Bearbeitung an benefit übergeben
  • Zeitoptimierung
  • DSGVO konform
  • Eigene Datenschutzbeauftragte
  • Optimierung der Conversion Rate
  • Senkung der Opportunitätskosten
  • Kosten pro Unternehmen, keine Kosten pro User

Um das Lead Management bei uns buchen zu können, müssen Sie zuerst eines unserer Telefonservice Pakete buchen. Dadurch entstehen jedoch weitere Vorteile für Sie. So können Sie zum Beispiel unser Team damit beauftragen Ihre Leads zu kontaktieren oder weitere Aktivitäten für Sie zu erledigen. Je nach Paket können Sie auch das Telefonservice zu gewissen Zeiten aktivieren. Sollten Sie gerade keine Zeit haben oder unterwegs sein, nehmen wir in Ihrem Namen eingehende Anrufe an. Folglich geht Ihnen kein potentieller Lead verloren und Sie wissen ab dem ersten Gespräch woran die Personen interessiert sind. Denn bereits beim Erstkontakt wird ein vordefinierter Fragenkatalog abgefragt und jegliche erhobenen Informationen werden in die Datenbank eingespielt. Infolgedessen können Sie beim nächsten Gespräch anknüpfen und näher auf die Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Somit geht Ihnen kein Umsatz verloren und Sie erhalten außerdem wichtige Informationen über Ihre Leads.

Aber was kostet Ihnen überhaupt ein verlorener Lead?

Die entgangenen Umsätze und die entstandenen Kosten eines Leads sind von Unternehmen zu Unternehmen verschieden. Diesbezüglich ist nicht nur der durchschnittliche Umsatz eines potentiellen Kunden zu beachten, sondern auch die Kosten für die jeweilige Leadgenerierung.

Durch ein kleines Beispiel wollen wir Ihnen die Problematik besser veranschaulichen:

Kosten für die Generierung eines Leads:

Art der GenerierungEinholung KontaktdatenManuelle BearbeitungWerbematerialKosten insgesamt
Facebook Lead-formular€ 15,- bis € 20,-€ 20,-€ 15,-€ 50,- bis € 55,-
SEA€ 5,- € 20,-€ 15,- € 40,-
Messe€ 40,-€ 5,-€ 5,-€50,-

Entgangener Umsatz bei einem nicht genutzten Lead:

Art des UmsatzesMonatlicher Umsatzdurchschn. Nutzungsdauer des ServiceEntgangener Umsatz Gesamt pro Kunde
mtl. Grundgebühr€ 74,90
mtl. Bearbeitungsgebühr€ 199,-
Summe€ 273,908 Monate€ 2.191,20

Wie Sie anhand von der ersten Tabelle sehen können, kostet die Generierung eines Leads in etwa um die € 45,-. Ist es nicht möglich diesen Lead zu einem Kunden zu konvertieren, dann gehen nicht nur die € 45,- verloren sondern auch der Umsatz, den dieser potentielle Kunde erzeugen hätte können. Diesen entgangenen Umsatz kann man aus der zweiten Tabelle herauslesen. Insgesamt kann man sagen, dass pro verlorenem Lead zirka € 2.236,20 verloren gehen.

Sollten Sie nun Interesse an unserem Lead Management bekommen oder noch etwaige Fragen an uns haben, kontaktieren Sie uns doch einfach. Unser Team ist jederzeit für Sie da. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

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