Keine Interessenten vergessen mit unserem Lead Management System

Warum gibt es das Lead Management System von Benefit Büroservice?

Wir erhalten immer wieder Anfragen, ob wir Kontakte (Interessenten oder Bestandskunden) für unsere Kunden kontaktieren können. Jedoch war der bisherige Ablauf für den Datenaustausch bezüglich der Kontakte mit unseren Kunden nicht optimal und meist wenig effektiv. Da wir den Anspruch haben mit unserem motivierten Team die beste Qualität zu bieten, möchten wir so viele Prozesse wie möglich bzw. so viele wie nötig automatisieren. Dadurch können wir unsere Qualität sowie den Preis auch bei kleineren Aufträgen sicherstellen. Daher haben wir selbst ein eigenes und gleichzeitig praktisches Lead Management System entwickelt. Dieses ermöglicht unseren Kunden ihre Leads DSGVO-konform in Österreich zu speichern. Darüber hinaus telefonieren wir diese als externer Dienstleister bei Bedarf ab.

„Der klare Vorteil gegenüber anderen Lead Management Tools ist, dass einerseits Ihre Leads für die Verwaltung im eigenen Unternehmen DSGVO konform gespeichert sind und Sie uns andererseits auf Knopfdruck als Bearbeiter dazu holen können. Egal, ob für eine Handvoll Interessenten oder ein paar Hundert.“ – Barbara Brandstetter (Leitung Benefit Büroservice GmbH)

Das Lead Management System – Ein Überblick

Integration von Interessenten/Leads in den „Mein Büroservice“ Kundenbereich

Bevor Sie unser Lead Management System jedoch nutzen können, müssen Sie entweder das Pro 50 oder das Smart 24 Paket von Benefit Büroservice besitzen. Danach gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten, seine Interessenten bzw. Leads in den „Mein Büroservice“ Kundenbereich zu bekommen:

    • Auf Ihre Zielrufnummer eingehende Anrufe können vom Benefit Büroservice Team als Leads gekennzeichnet werden und somit automatisch im Lead Management System angelegt werden.
    • Ebenso ist ein Import Ihrer Leads oder Bestandskunden mithilfe einer Excel Liste möglich (durch Auftraggeber).
    • Natürlich können die Leads auch über eine manuelle Eingabe erfasst werden (durch Auftraggeber).
    • Abschließend können Sie auch Ihr Kontaktformular auf Ihrer Webseite verknüpfen, damit Interessenten direkt ins Lead Management System übernommen werden (eigenes Setup notwendig).

 

Ablauf

  1. Durch Definition der Kampagne wird das Ziel festgelegt.
    z.B. Bestandskunden über ein neues Service zu informieren und ein personalisiertes Email zuschicken
  2. Erstellung eines Gesprächsleitfadens in Form eines Fragebogens.
  3. Leads einem Mitarbeiter aus Ihrem „Mein Büroservice“ Bereich zuordnen oder an Benefit Büroservice auslagern.
    Obwohl Sie Ihre Leads in Ihrem „Mein Büroservice“ Bereich verwalten, sind diese für das Team von Benefit Büroservice erst sichtbar, wenn Sie sie zur Bearbeitung von Leads auffordern!
  4. Kontakt zum Lead und Ausfüllen des Kampagnenformulars.
  5. Aktivität setzen wie z.B. Versand personalisierter Email, Wiedervorlage oder Termin.

 

Vorteile des Lead Management Systems von Benefit Büroservice

    • Es geht Ihnen kein Interessent / Lead mehr verloren.
    • Einfache und praktische Aufgabenteilung in Ihrem Unternehmen durch Zuweisung der Leads.
    • DSGVO-konforme Speicherung Ihrer Leads
    • Server in Österreich
    • Bearbeiten Sie Ihre Leads im Unternehmen selbst oder geben Sie den Auftrag unkompliziert an Ihr Benefit Büroservice Team weiter.
    • Interessenten werden automatisch vom CTI (Rufnummererkennung) gespeichert und bei einem weiteren Anruf von Benefit Büroservice erkannt.
    • Aktuelles Reporting über den Status Ihrer Interessenten

 

Aktivierung des Lead Management Systems

Um nun Ihr Lead Management System zu aktivieren, müssen Sie dieses im „Mein Büroservice“ Kundenbereich unter „Pakete und Optionen“ bestellen. Jede Kampagne für unsere Kunden wird individuell erstellt und programmiert, somit muss mit einer Vorlaufzeit von bis zu 2 Wochen gerechnet werden.

Der Preis für das Lead Management setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:

    • Einmalige Einrichtung inkl. Erstellung der Kampagne
    • Monatliche Gebühr
    • Preisen für ausgehende Anrufe durch das Benefit Büroservice-Team
    • Preisen für versendete E-Mails durch das Benefit Büroservice-Team

 

Sie haben Interesse an unserem Lead Management? Dann schreiben Sie uns gerne in unserem Kontaktformular, wir ermitteln für Sie gerne die genauen Preise. 

Pro50