Denken Sie darüber nach Ihren Kundendienst auszulagern?

Der Kundenservice ist ein wichtiger Bestandteil der Customer Experience. Als Unternehmer sollten Sie immer darauf achten, dass Ihr Kundendienst mindestens so qualitativ hochwertig ist wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Es ist absolut nicht ratsam einem Kunden ein Produkt zu verkaufen und ihn dann fallen zu lassen. Der After Sales Service ist ebenfalls von hoher Relevanz! Heutzutage erwarten Kunden, jederzeit jemanden beim Customer Service erreichen zu können. Laut mehreren Erhebungen sind die meisten Kunden, die gute Erfahrungen mit dem Customer Support eines Unternehmens gemacht haben, dazu bereit, noch einmal beim selben Unternehmen einzukaufen. Dies klingt logisch, doch trotzdem liegt der Fokus vieler Firmen nicht auf dem After Sales Service. Wenn es für Sie nicht möglich ist, Ihren Kundenservice in hoher Qualität anzubieten, sollten Sie vielleicht Ihren Kundendienst auslagern. Denn das ist eine Option, mit welcher Sie Zeit für Ihre Kernkompetenzen haben und trotzdem für Ihre Kunden erreichbar bleiben.

Die Herausforderungen an den Kundenservice nehmen fast täglich zu. Es entstehen neue Kontakt-Kanäle, die Kundenanforderungen ändern sich, neue Technologien erfordern neue Systeme und neues Wissen. Aus diesem Grund erwägen immer mehr Unternehmen, ihren Kundenservice auszulagern. Vielleicht ist dies auch für Sie genau der richtige Schritt.

Vorteile, wenn Sie Ihren Kundendienst auslagern:

  • Kostensenkung – Sie ersparen sich hohe Fixkosten, zum Beispiel in Form von Personalkosten. Sie müssen nämlich nicht extra einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen, der den Customer Service am Telefon betreut. Zudem brauchen Sie keine extra Mitarbeiter für Nächte und Wochenenden, falls Sie den Customer Service 24/7 anbieten wollen.
  • Steigerung der Qualität – Die Qualität kann mit einem externen Dienstleistungsanbieter extrem gesteigert werden. Da diese Anbieter auf Kundenservice geschult und spezialisiert sind.
  • Zeitersparnis – Wie bereits erwähnt, können Sie Zeit einsparen, indem Sie den Kundendienst an einen Spezialisten auslagern und Ihre Mitarbeiter sich auf das Wesentliche konzentrieren. So nutzen Sie die Zeit effizient und überlassen die Telefonannahme den Profis.
  • Steigerung der Effektivität – Sie steigern Ihre Effektivität, da Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, wie zum Beispiel Produktinnovation oder Produktion.
  • Flexibilität – Da wir Ihre Telefonate übernehmen, sind Sie zeitlich flexibel und bekommen nach einem Telefonat lediglich die wichtigsten Informationen zugesendet. Sie können dann entscheiden wann bzw. ob sie diese bearbeiten.

Auf was Sie beim Auslagern achten sollten

Ein hervorragender Kundenservice kann Sie zunehmend von der Konkurrenz abheben. Der Service kann als Unterscheidungsmerkmal in hart umkämpften Märkten dienen. Das Auslagern Ihres Customer Service kann also maßgeblich zu Ihrer Qualität beitragen. Der optimale Partner dafür bietet die perfekte Mischung aus den richtigen Personen mit nachgewiesener Erfahrung, ergänzt durch die passende Technologie.

Benefit ist der ideale Partner, wenn Sie Ihren Kundenservice auslagern möchten. Wir bieten Ihnen einen Telefonservice, der Ihnen im Büroalltag und insbesondere beim Customer Service helfen kann. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Anrufe in Ihrem Namen entgegen und kümmern sich um die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden. Bei der Einrichtung Ihres persönlichen „Mein Büroservice“ Kundenbereichs können Sie uns genaue Anweisungen geben, wie wir in den verschiedensten Situationen auf Ihre Anrufer reagieren sollen.

Wir zeichnen uns vor allem durch Qualität und Erfahrung aus. Werfen Sie doch einen Blick auf unsere Kundenbewertungen.

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