Eine Hochrechnung von Kosten, die ein verpasster Anruf verursacht!

Viele Unternehmen erhalten einen Großteil Ihrer Aufträge per Telefon. Das bedeutet also auch, dass je mehr Anrufe entgegengenommen werden, je mehr Umsatz ein Unternehmen machen kann. Jeder Anruf ist wichtig und jeder Anruf kann ein potenzieller Kunde sein. Im Umkehrschluss heißt das auch, dass verpasste Anrufe einerseits Kosten verursachen und andererseits einen Verlust an Umsatz bedeuten. Diesen Fall wollen wir anhand eines kleinen Rechenbeispiels genauer beleuchten.

Rechenbeispiel

Natürlich unterscheidet sich die Anzahl der Anrufe von potenziellen Kunden von Brache zu Branche. In diesem Fallbespiel nehmen wir an, dass sich hinter jedem zweiten Anruf ein potenzieller Kunde verbirgt, der dem Unternehmen einen durchschnittlichen Umsatz von 250 Euro bringt. Bei circa 20 Anrufen pro Tag, rufen also circa 10 potenzielle Kunden an, welche einen Tagesumsatz von 2.500 € generieren. In einem Jahr mit durchschnittlich 250 Arbeitstagen pro Jahr ergibt sich ein Jahresumsatz von 625.000 Euro. Angenommen, dass Unternehmen verpasst täglich 6 Anrufe, weil die Telefonleitung besetzt ist oder der zuständige Mitarbeiter gerade einen Termin hat, so verzichtet das Unternehmen täglich auf 3 potenzielle Neukunden. Aufs Jahr gerechnet entgehen dem Unternehmen dabei 187.500 Euro Umsatz auf Grund von verpassten Anrufen.

Umsatz pro Kunde250 €
Anrufe pro Tag20 Anrufe
Potentieller Kundejeder zweite
Arbeitstage pro Jahr250
Verpasste Anrufe pro Tag6 Anrufe
Verpasster Umsatz pro Jahr187.500 €

Die Lösung

Jedoch gibt es für diese Unternehmen eine einfache Lösung, wie Sie diese Verluste durch verpasste Anrufe verhindert können. Die Lösung nennt sich Telefonservice. Ein Telefonservice ist eine Dienstleistung, die von Unternehmen angeboten wird, um bei der Erreichbarkeit dessen Kunden zu helfen. Mit der Unterstützung eines Telefonservice gibt es keine verpassten Anrufe mehr!

Benefit Büroservice hilft Ihnen die Kosten für verpasste Anrufe zu minimieren!

Wir, von Benefit Büroservice, bieten seit 2014 unseren Telefonservice an, mit dem Ziel unsere Kunden bei der Erreichbarkeit zu unterstützen. Unser Service kann ganz individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse unsere jeweiligen Kunden angepasst werden. Somit lässt sich unser Service in jeden Unternehmensalltag perfekt integrieren. Ihre Anrufer werden keinen Unterschied merken zu Ihren regulären Angestellten. Unsere Mitarbeiter, die Telefonisten, werden von uns regelmäßig geschult und erhalten alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen, damit sie Ihren Kunden bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Wollen Sie keine Anrufe mehr verpassen? Dann melden Sie sich gleich bei uns! Wir beraten Sie sehr gerne, welches unserer Pakete am besten für Sie geeignet ist. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns ganz einfach unter +43 800 100 240 an. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

 

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