Jederzeit kontaktlos Briefe versenden

Versenden Sie Ihre Briefe kontaktlos mit Benefit Büroservice

Gerade in Zeiten in denen wir die sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß reduzieren müssen und ein großer Teil der Mitarbeiter im Homeoffice arbeitet, können Abläufe die normalerweise problemlos funktionieren zu einer Herausforderung werden. Abläufe bei denen jemand vom Unternehmen einmal die Woche zur Post fährt sind aktuell ziemlich schwierig. Vermeiden kann man dies indem man über eine Schnittstelle zum online Briefversand, die Briefe ganz einfach kontaktlos verschickt.

Denken Sie an folgende Prozesse in Ihrem Unternehmen

  • Versand von Rechnungen an Kunden die eine Rechnung in Papierform bevorzugen
  • Lohnzettel für Ihr Personal
  • Serienbriefe an Bestandskunden
  • Änderungen in Lieferbedingungen oder AGB
  • Aussendungen an potentielle Neukunden

Wie funktioniert der kontaktlose Versand Ihrer Post?

Stellen Sie sich einen Ablauf vor, der den kontaktlosen Versand ganz einfach aus dem Homeoffice ermöglicht:

  1. Erstellen Sie das Dokument oder den Serienbrief, der per Post verschickt werden soll, als PDF
  2. Achten Sie dabei darauf das die Adresse das richtigen Format (siehe unten) hat
  3. Steigen Sie in Ihren „Mein Büroservice Bereich“ ein und gehen Sie auf den Karteireiter „Briefversand
  4. Gehen Sie auf „durchsuchen“ und wählen Sie das zu versendete Dokument aus
  5. Bei einem Serienbrief müssen Sie auf der rechten Seite definieren bei welchen Wort der nächste Brief anfängt Bsp.: „Rechnung“
  6. Wählen Sie die Art des Kuvert, Briefpapier und Versand
  7. Links unten sehen Sie die Anzahl der Briefe und die Gesamtkosten
  8. Versenden Sie Ihre Briefe ganz einfach und kontaktlos

Dadurch schützen Sie Ihre Mitarbeiter und vereinfachen Ihre Abläufe für die Zukunft! Online und kontaktlos, so funktioniert Ihr Briefversand mit Benefit Büroservice.

Was muss ich beim Adressfeld für den kontaktlosen Versand beachten?

Wir möchten, dass Ihr kontaktloser Brief so schnell wie möglich eintrifft, deshalb finden Sie hier einen kurzen Überblick über die internationalen Regeln für die Adressformatierung.

  • Abstand zwischen Postleitzahl und Ort (1010 Wien)
  • Land in deutscher Sprache
  • Schriftgröße der Großbuchstaben 2,5 mm bis 3 mm
  • Adressangaben bis zu 6 Zeilen
  • Textausrichtung linksbündig

Wenn Sie noch Fragen zum Briefversand oder anderen Produkten haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit. Um den online Briefversand zu nutzen, BESTELLEN sie gleich online!

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