IT Monitoring Bereitschaftsalarmierung – Benefit Büroservice

Ein professionelles IT Monitoring inkl. Alarmierung ist für Unternehmen unerlässlich!

Reagieren Sie proaktiv auf Störungen durch eine Alarmierung. Wenn Ihr IT Monitoring einen Fehler feststellt, wird dieser per Email oder https Schnittstelle sofort an unser Benefit Büroservice Team weitergeleitet. Unser Team entscheidet nach Ihren Kategorien die Dringlichkeit der Störung und informiert laut Eskalationsplan die zuständige Bereitschaft.

Kontaktieren Sie uns noch heute unter 0800 100 204 oder online!

Welche Vorteile bringt Ihnen diese Vorgehensweise?

  • Proaktive Alarmierung – Fehler erkennen, noch bevor Ihre Kunden diese feststellen
  • Keine eigene 24/7 Bereitschaft vor Ort notwendig
  • Eskalationsplan, falls zuständiger Bereitschaftstechniker nicht erreichbar ist (z.B. Handy Funkloch)
  • Einmalige Einrichtung für die Schnittstelle (siehe Kosten unten)
  • Transparente monatliche Grundgebühr für 24/7 Bereitschaft inkl. 50 Anrufe (eingehend/ausgehend) pro Monat

Viele technische Systeme wie z.B. Serverüberwachung können selbst Störungen loggen / melden und somit das Störungsmanagement vereinfachen. Unternehmen, die dahinter kein eigenes Personal für ein 24/7 IT Monitoring haben, können dabei auf externe Unterstützung zugreifen.

Benefit Büroservice: Wir betreuen bereits über 800 Kunden mit unseren Lösungen.

Wie sieht der mögliche Ablauf eines IT Monitorings mit Benefit Büroservice aus?

  1. Eingang einer automatisch versandten E-Mail in ein definiertes Postfach
  2. E-Mail oder https Schnittstelle löst einen Alarmruf aus
  3. Alarmruf informiert Benefit Büroservice MitarbeiterInnen
  4. Status / Priorität / Störungsart wird kontrolliert und korrekter Ansprechpartner lt. Störungsablauf kontaktiert
  5. Telefonische Alarmierung und Weiterleitung an Notfallkontakt (Bereitschaft)
  6. Einhaltung des Eskalationsplans z.B. zusätzlich Information per Email oder SMS an Verteiler

Beispiel Kosten

BeschreibungKosten (exkl. Ust)
Telefonservice 24/7 Erreichbarkeit für Ihr Unternehmen (Details)mtl. € 299,-
Einrichtung Erweiterung Störungsmeldung Schnittstelleeinmalig € 450,-
Erweiterung Störungsmeldung Schnittstelle (http)mtl. € 44,90
Wie ein Anrufbeantworter nur besser