Um das Wachstum und die technologischen Entwicklungen voranzutreiben, erhält der digitale, niederösterreichische Telefonservice-Anbieter Benefit Büroservice ein Investment im mittleren sechsstelligen Bereich. Die drei Investoren sind die New Spaces GmbH, ein Beteiligungsvehikel des Helvetia Venture Fund und die Unternehmer Alberto Sanz de Lama und Mag. Georg Linnerth.
„Das Investment ist eine große Chance für Benefit Büroservice. Für uns bietet es eine einmalige Gelegenheit zur Weiterentwicklung. Die Beteiligung durch die namhaften Partner, mit großem Netzwerk und enormem Know-how, ermöglicht es uns, unsere internen Prozesse künftig weiter zu optimieren, in die Software-Entwicklungsabteilung zu investieren und so den Service für unsere Kunden weiter zu verbessern.“,
so Barbara Brandstetter MA und Ing. Christoph Oblak MA MA, Geschäftsführung der Benefit Büroservice GmbH.
Einerseits das Investment, andererseits aber auch das breit gefächerte Know-how und die Netzwerke der Investoren, sollen den Erfolgskurs des Telefonservice-Anbieters weiter unterstützen und die technologischen Entwicklungen, sowie die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben.
Über die Investoren
Das Unternehmen New Spaces GmbH investiert seit 2017 in wertvolle Tech-Start-Ups im DACH Raum. Nun wurde der Entschluss gefasst, auch dem aufstrebenden Telefonservice-Pionier Benefit Büroservice ein Investment bereit zu stellen.
„Ein professioneller Büroservice ist ein Wettbewerbsvorteil, der für Unternehmer und KMU aber oft mit hohen Fixkosten verbunden ist. Benefit Büroservice bietet daher die idealen Lösungen für Erreichbarkeit und Kundennähe“,
so Michael Wieser, Partner des Helvetia Venture Funds.
Auch Alberto Sanz de Lama hat beschlossen, Benefit Büroservice auf dem Weg zu einem führenden internationalen Anbieter von Telefon- und Kundenkontaktservice, zu unterstützen. Seine langjährigen nationalen und internationalen Tätigkeiten in Führungspositionen von Unternehmen wie AutoScout24 GmbH, eBay, LexisNexis sowie Herold, machen Ihn zu einem erfahrenen Experten im Tech-Bereich.
„Professionelle und digital schnell verfügbare Kundemanagement-Lösungen liegen klar im Trend in einem wachsenden Markt, daher freut es mich, mich in die Erfolgsgeschichte der Benefit Büroservice GmbH einbringen zu können“,
so Alberto Sanz de Lama.
Das dritte Mitglied im Bunde ist Mag. Georg Linnerth, Mitgesellschafter der AFT Plus Promotion Sales GmbH sowie Managing Partner und Co-Founder von BLINKER.DIGITAL, welche sich auf die On- und Offline Optimierung von Sales- und Marketingprozessen fokussieren. Auch er ist sich bei der Beteiligung an dem stark wachsenden Tech-Unternehmen sicher:
„Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen mittels Software und Data steuern, steigern die Produktivität ihrer Vertriebs- und Servicedienstleistungen und damit ihre Wertschöpfung überproportional zum Mitbewerb. Ich freue mich meine Erfahrungen aus dem Bereich der Vertriebsdigitalisierung einbringen zu dürfen und meinen Kunden eine weitere Dienstleistung entlang unserer Wertschöpfungskette anbieten zu können“,
Details zum Investment
Die Benefit Büroservice GmbH ist, mit einem jährlichen Wachstum von über 40%, Österreichs führender virtueller Telefonservice. Da gerade im Servicebereich oftmals hohe Fixkosten anfallen können, bieten die idealen B2B-Lösungen des Unternehmens für jede Branche einen Wettbewerbsvorteil.
Von Beginn an wurde der Fokus auf die Entwicklung der eigenen Software und der damit einhergehenden Qualitätsoptimierung gelegt. Zudem soll eine zukünftige Tech-Abteilung für weiteres Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung in sämtlichen Bereichen sorgen. Auf Qualifikation, Motivation und stetige Weiterbildung der aktuell 19 Mitarbeiter*innen legt das Unternehmen dabei größten Wert.
Die beiden Geschäftsführenden der Benefit Büroservice GmbH Barbara Brandstetter MA und Ing. Christoph Oblak MA MA freuen sich nun auf die Zusammenarbeit mit den Investoren und blicken entschlossen und zuversichtlich in die Zukunft:
„Wir freuen uns, mit Alberto Sanz, Georg Linnerth und Michael Wieser vom Helvetia Venture Fund, die perfekten Partner gefunden zu haben, die unseren Erfolgskurs mit unternehmerischem Know-how, Netzwerk und Kapitalstärke unterstützen werden“.
Auch Gesellschafter und externer Berater Jakob Zehethofer ist gespannt auf die zukünftigen Projekte:
„Ich freue mich sehr, dass wir heute als Benefit Büroservice GmbH unser Closing der ersten Finanzierungsrunde bestätigen können. Nicht nur das starke Wachstum der letzten Jahre hat die Investoren überzeugt, sie sehen, wie auch Barbara, Christoph und ich, das zukünftige Potenzial unseres Unternehmens.“
Durch den modernen Standort in St. Pölten stellt die Benefit Büroservice GmbH seit der Gründung im Jahr 2014 sicher, dass ihre Leistungen höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Bereits über 1.000 Unternehmen, aus unterschiedlichsten Branchen, nutzen die Angebote der Telefonservice-Pioniere.
Wir freuen uns auf die Zukunft!
Dieses Investment eröffnet uns neue Möglichkeiten, neue Herausforderungen und neue Chancen, die wir nutzen werden! Wir legen weiter den Fokus auf die Optimierung unseres Service, unserer Software, unseres Teams – auf all das was uns ausmacht – und freuen uns, uns in die Richtung weiterentwickeln zu können, die wir uns gewünscht haben.
Wir freuen uns diese Chance ergreifen zu können, um uns weiterzuentwickeln, unsere Dienstleistungen, deren optimale Qualität und unsere technischen Möglichkeiten weiter auszubauen, unser geliebtes Team zu erweitern und gemeinsam mit unseren Kunden durchzustarten!
An dieser Stelle auch ein Danke an die Menschen, die diesen Weg bis jetzt mit uns gegangen sind, ihr Vertrauen in uns gelegt haben, uns unterstützt haben und uns auch weiterhin auf unserem Erfolgskurs begleiten.