Sie wollen Ihren Kundenservice auf das nächste Level bringen? Durch eine Inbound Servicehotline können Sie Ihren Kunden jederzeit den besten Service bieten. Was genau eine Inbound Servicehotline ist und wie auch Sie davon profitieren können, erfahren Sie direkt hier.
Was ist eine Inbound Servicehotline?
Einfach gesagt, handelt es sich dabei um eine Hotline, auf der Ihre Kunden Sie anrufen. Das heißt also, Ihre Kunden treten mit Wünschen, Anliegen oder Fragen an Sie heran. Das Ziel einer Inbound Servicehotline ist es, alle Anliegen zur vollsten Zufriedenheit Ihrer Kunden zu bearbeiten und Sie als Unternehmer gleichzeitig zu entlasten.
Was macht eine Inbound Servicehotline?
Es handelt sich um einen telefonischen Service zur Unterstützung Ihres Unternehmens. Dabei können bereits vorhandene Hotlines vollständig oder teilweise ausgelagert werden oder auch eine komplett neue Hotline eingerichtet werden. Mitarbeiter des Telefonservices können nun verschiedene Aufgaben für Sie übernehmen. Beispielsweise können häufig gestellte Fragen beantwortet und Termine vergeben werden oder Bestellungen durchgeführt werden.
Was sind die Vorteile?
Eine ausgelagerte Service Hotline bringt viele Vorteile mit sich. Einerseits können Sie so Ihre Erreichbarkeit steigern. Je nach Ihren Bedürfnissen können Sie verschiedene Auslagerungszeiten durch unsere Pakete wählen. Dadurch kann Ihr Telefonservice individuell und flexibel an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Andererseits wird Ihren Anrufern durch unsere geschulten Mitarbeiter der beste Kundenservice geboten. Somit werden Ihre Kunden zuverlässig und professionell betreut.
Was sind Serviceleistungen einer Inbound Servicehotline?
Wir bieten unseren Kunden verschiedene Serviceleistungen an. Dadurch können wir garantieren, dass wir für jedes Unternehmen die optimale Lösung finden können.
- Anrufannahme
Die wohl wichtigste Aufgabe einer Servicehotline ist die verlässliche und hochwertige Betreuung von Anrufern. Wir nehmen alle Anrufer in Ihrem Namen entgegen und betreuen diese nach Ihren Wünschen. Nach jedem Gespräch werden Sie durch eine Anrufinformation informiert.
Benötigen Sie spezielle Informationen, auf die wir achten sollen? Durch individuelle Zusatzfelder können wir Ihre Anrufinformationen optimal gestalten. Hier finden Sie eine Liste weiterer beliebter Funktionen unseres Telefonservices. - Terminvereinbarung
Gerne übernehmen wir auch die Verwaltung Ihrer Termine für Sie. Durch einen Online-Terminkalender können wir auf Ihre Verfügbarkeiten Einsicht nehmen und direkt mit Ihren Kunden Termine vereinbaren. - Briefversand und Inkasso
Wir wollen unseren Kunden einen Top-Service bieten. Daher bieten wir auch Leistungen wie einen Briefversand oder Inkasso an. Somit können wir Sie in allen Bereichen Ihres Unternehmens entlasten und Sie können sich entspannter und konzentrierter auf Ihre Kerntätigkeiten konzentrieren.
Benefit Büroservice als Ihr Partner für Ihre Inbound Servicehotline
Wir von Benefit Büroservice dürfen bereits seit 2014 zahlreiche Unternehmen mit unserem Telefonservice unterstützen. Dabei sammelten wir in allen Bereichen von IT-Unternehmen bis hin zu Ärzten und Anwälten Erfahrungen und können somit jedes Unternehmen optimal unterstützen. Durch regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter garantieren wir die beste Kundenbetreuung.
Haben Sie Interesse an einer Inbound Servicehotline oder wünschen sich mehr Beratung? Kontaktieren Sie und gerne über unser Kontaktformular oder unter +43 800 100 240.