How to: Einrichtung für Ihr Telefonservice

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie in Ihrem benefit Kundenbereich Einstellungen für Ihr persönliches Telefonservice vornehmen können. Passen Sie die Einstellungen individuell Ihren Anforderungen an.

Einrichtung für Ihren Telefonservice

Nach dem Login in Ihrem persönlichen benefit Kundenbereich, finden Sie unter dem Karteireiter „Telefonservice sämtliche Einstellungen.

In „Einstellungen Unternehmen“ können die Informationen für benefit Mitarbeiter und die Öffnungszeiten eingetragen werden. Außerdem stellen Sie hier ein, was genau bei jedem Anruf abgefragt werden muss (z.B. E-Mail-Adresse, Liegenschaft, Aktenzeichen etc.) und welche Zusatzfelder in der Anrufinformation ersichtlich sein sollen. Es besteht auch die Möglichkeit, das Logo und Dokumente wie z.B. Preislisten hochzuladen. Des Weiteren stellen Sie hier genau die Branche und die Anzahl der Mitarbeiter Ihres Unternehmens ein.

Unter „Pakete & Optionen“ können Sie Ihr Paket ändern und Zusatzoptionen bestellen.

Bei „Einstellungen Mitarbeiter“ können die Einstellungen zu den hinterlegten Ansprechpersonen für Ihr Unternehmen verändert und neue Mitarbeiter hinzugefügt werden.

Unter „+ Anlegen“ kann ein neuer Mitarbeiter hinzugefügt werden.
Zu den Einstellungen, bereits hinterlegter Mitarbeiter, gelangt man mit dem Stift Symbol beim jeweiligen Mitarbeiter.

Hier können Sie einstellen, ob der Anruf verbunden oder gleich über die Abwesenheit informiert wird und ob die Anrufinformation per SMS oder E-Mail versendet wird. Außerdem kann der Status verändert (z.B. außer Haus, Urlaub, Kundentermin, Besprechung etc.) und der Link für den Kalender hinterlegt werden.

Wenn ein Mitarbeiter sämtliche Anrufinformationen zusätzlich in Kopie erhalten muss, kann dies bei diesem Mitarbeiter unter „Standardmäßig in Kopie setzen“ aktiviert werden.


Unter „Verlauf“ sind alle Anrufinformationen ersichtlich.

Dies war ein Überblick über die möglichen Optionen wie Sie Ihr Telefonservice an Sie anpassen können. Falls Sie Fragen an uns haben sollten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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