12 Dinge, die Sie bei Ihrem Firmenumzug unbedingt beachten sollten

Der Firmenumzug steht bevor, was tun?

Die Entscheidung ist gefallen, Ihre Firma bekommt einen neuen Standort. Ein Firmenumzug bringt viele Vorteile und neue Chancen mit sich, benötigt aber detaillierte Planung, um so rasch und erfolgreich wie möglich durchgeführt werden zu können. Checklisten, Tipps und verlässliche Partner tragen ihren Teil dazu bei.

Clevere Planung erspart Zeit und jede Menge Ärger. Im Blogeintrag der Jungunternehmer zum Thema Firmenumzug haben wir sehr viele, hilfreiche Checklisten und Tipps gefunden.

Hier sind 12 Dinge und Abläufe, die vor, während und nach dem Umzug zu beachten sind:

  1. Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter über den neuen Standort informieren
  2. Aktualisierung aller Adresseinträge in Printmedien, Online-Einträgen und Plattformen
  3. Umzugsfirma beauftragen
  4. Inventur machen
  5. Post umleiten
  6. Telefon umleiten z.B. zu Benefit
  7. Broschüren, Briefpapier, Visitenkarten usw. neu gestalten
  8. Am Umzugstag für Fragen der Spedition immer erreichbar sein
  9. Kontrollieren, ob alles am richtigen Ort ist
  10. Reinigung des neuen Büros organisieren
  11. Kontrollieren, ob Schäden aufgetreten sind
  12. Kunden und Geschäftspartner von dem erfolgreichen Einzug berichten und ein Einweihungsfest!

Ihr Umzug erfordert viele Ressourcen: Zeit, Geld und Personal. Ihre Telefone werden auch in der stressigen Zeit des Umzugs klingeln, nicht immer ist dann der Griff zum Telefonhörer möglich. Wir haben die Lösung für dieses Problem.

Benefit sichert Ihre Erreichbarkeit

Mit unseren Telefonservice-Paketen können Sie Ihre Anrufe einfach zu uns umleiten. Wir nehmen Ihre Anrufer dann in Ihren Namen entgegen und beantworten Anfragen nach zuvor festgelegten Vorgaben. Die gewünschten Daten werden aufgenommen und eine Anrufnotiz für Sie verfasst. Auf Wunsch können wir auch Termine vereinbaren, Rückrufe veranlassen oder bei wichtigen Anrufen nach Rücksprache mit Ihren Kollegen weiterverbinden.

Sie können sich darauf verlassen, dass mit Benefit in der Zeit Ihres Firmenumzugs die telefonische Betreuung Ihrer Kunden gesichert ist.  Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns doch einfach. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Benefit Büroservice GmbH hat 4,89 von 5 Sternen 358 Bewertungen auf ProvenExpert.com