Benefit goes Germany

St. Pölten, am 13. November 2019

ST.PÖLTNER PIONIERUNTERNEHMEN BENEFIT AUF EXPANSIONSKURS

Kooperation mit EMBERS Call Center & Marketing GmbH und Geschäftsstart in Deutschland

St. Pölten, 13. November 2019. Für den Sekretariats-Dienstleister benefit geht es voran. Seit Oktober hat benefit sein Geschäftsfeld auf den deutschen Markt ausgeweitet, eine Expansion in weitere europäische Länder ist geplant. Mit EMBERS ist für den Deutschland-Start ein professioneller und verlässlicher Partner an Bord, der bereits seit vielen Jahren erfolgreich für zahlreiche Groß- und KleinkundInnen tätig ist. Neben Sekretariatsthemen werden hier auch Logistik, Gastronomie, Versandhandel und Teleshopping betreut.

Seit 2014 bietet das familiengeführte Unternehmen benefit hochwertiges und professionelles Telefonservice an und konnte seither 600 KundInnen in verschiedensten Branchen, darunter Rechtsanwälte, Ärzte, IT-Unternehmen oder 24 Stunden-Hotlines, für sich begeistern. Mit Pioniergeist und dem richtigen Gespür für die unternehmerischen Bedürfnisse der Zukunft gründeten Jakob Zehethofer und Barbara Brandstetter benefit vor fünf Jahren. System und Konzept des Dienstleisters wurden seit dem Firmenstart kontinuierlich optimiert.

EXPANSION MIT HOCHKARÄTIGEM PARTNER

EMBERS verfügt schon jetzt über einen hochkarätigen KundInnenstamm, wie etwa die MediaShop GmbH von Geschäftsführerin und Business Angel Katharina Schneider (bekannt aus „2 Minuten 2 Millionen“).

Dazu EMBERS-Geschäftsführer Christian Lang:

„EMBERS – your Communication, so lautet unser Motto. Und mit dem verlässlichen Partner benefit macht die Expansion doppelt Sinn. Gemeinsam können wir vom kleinen EPU bis zum Großkonzern den Kommunikationsbedarf neuer KundInnen abdecken.“

Besonders interessant bei dieser Partnerschaft ist das millionenfach bewährte und zertifizierte Technologiekonzept von EMBERS. Mittels sogenanntem „Routing“ ist es möglich, die Anrufe von jedem beliebigen Platz in Deutschland aus zu servicieren. Das bringt noch bessere Erreichbarkeit, deckt Spitzen ab, macht Telefon-AgentInnen unabhängig und das spart Zeit, Geld und Co2.

INNOVATION MADE IN ST. PÖLTEN

State-of-the-Art-Technologien und der Wille optimale Dienstleistungs-Lösungen zu entwickeln sind die Basis für den Erfolg von benefit: So hat das Unternehmen in den letzten Jahren eine Software entwickelt, über die KundInnen ihr virtuelles Sekretariat – von telefonischer Erreichbarkeit, DSGVO konformem Leadmanagement, Briefversand bis zu Inkassodiensten – über ein Cockpit steuern und somit kostengünstig auslagern können. Bereits 600 KundInnen setzen auf die Dienstleistungen von benefit als vollständiger Sekretariats-Ersatz oder als Erweiterung eines bestehenden Sekretariats. Speziell Start-Ups, EPUs und KMUs greifen auf diese Möglichkeiten zurück, um eine flexible und einfach kalkulierbare Unterstützung für ihr Unternehmen zu haben. Benefit versteht und stärkt das Unternehmertum der Zukunft, wie die große Nachfrage zeigt.

Dazu Gründerin und Gesellschafterin Barbara Brandstetter:

„Wir bemerken einen rasch wachsenden Trend Richtung Auslagerung des Sekretariats. Wir verschaffen unseren KundInnen Flexibilität mit geringen Kosten und sehr gut geschultem Personal. Bei unseren Produkten gibt es keine Bindung, dadurch auch so gut wie kein Risiko.“

Über benefit

Seit 2008 betreut Jakob Zehethofer mit der von ihm gegründeten Benefit Partner GmbH erfolgreich Großkonzerne mit professionellen und maßgeschneiderten Kundenservicelösungen. Gemeinsam mit Barbara Brandstetter gründete er 2014 das Schwesterunternehmen benefit mit Sitz im niederösterreichischen St.Pölten als Anbieter für Klein- und Mittelbetriebe. Ziel der beiden Unternehmer ist es, auch für Klein- und Mittelbetriebe Lösungen zu entwickeln, die durchgehende Erreichbarkeit und optimierte Sekretariats-Prozesse zu niedrigen Kosten ermöglichen.

Über EMBERS – your Communication.

EMBERS Call Center & Marketing GmbH ist seit mehr als 15 Jahren in Österreich tätig, das Unternehmen ist dabei ständig mit seinen KundInnen gewachsen. Für GroßkundInnen wie MediaShop, die österreichische Post AG und viele andere Unternehmen werden jährlich mehrere Millionen Anrufe abgewickelt. „Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die laufende Schulung der AgentInnen“, der sensible Bereich, den wir für unsere Kunden abdecken, unterliegt ständig neuen Anforderungen. Und da wird nichts dem Zufall überlassen“, kommentiert Christian Lang das Geheimnis langjähriger erfolgreicher Partnerschaften.

In Österreich beschäftigt EMBERS derzeit mehr als 400 Agents und 17 Mitarbeiter. Bei der Expansion nach Deutschland und in die Schweiz (2021) wird gerade eine komplett neue Infrastruktur aufgesetzt, die auf den bewährten Komponenten beruht: Motivierte, bestens geschulte Mitarbeiter, cloudbasierte Technik, Know-How und die Erfahrung aus langjähriger erfolgreicher Tätigkeit.

Fotocredit: Stefan Sappert

Rückfragehinweis / Pressekontakt:

Barbara Brandstetter, MA
Leitung Büroservice

Benefit Büroservice GmbH
Europaplatz 5, 3100 St. Pölten
W: www.benefit-bueroservice.com
F: www.facebook.com/benefitbueroservice
E: barbara.brandstetter@benefit-bueroservice.at
T: 08001002404

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