Die 5 wichtigsten Tipps für erfolgreiche Verkaufsgespräche

Verkaufsgespräche können häufig eine schwierige Angelegenheit sein. Wie können Sie den Kunden überzeugen, ohne dabei aufdringlich zu wirken? Reicht es, wenn Sie über Ihr Produkt bestens informiert sind und kompetente Auskunft geben können? Natürlich ist das der erste Schritt für erfolgreiche Verkaufsgespräche, jedoch gibt es weitere Aspekte, die Sie berücksichtigen sollten!

Hier finden Sie unsere wichtigsten Tipps, damit auch Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche führen können.

5 goldene Tipps für erfolgreiche Verkaufsgespräche

  1. Bereiten Sie sich auf das Gespräch vor
    Auch hier gilt, wer vorbereitet ist kann jede Situation besser meistern. Seien Sie nicht nur auf potenzielle Fragen bezüglich Ihres Produktes vorbereitet, sondern setzen Sie sich auch mit Ihrem potenziellen neuen Kunden auseinander. Wenn Sie verstehen, wer Ihr Kunde ist, können Sie sich im Verkaufsgespräch auch viel besser in Ihn hineinversetzen und womöglich auch überzeugen.
  2. Der erste Eindruck zählt!
    Bereits in den ersten Sekunden entscheidet sich, ob die Chancen für einen Verkauf gutstehen. Wenn Sie Ihrem Kunden auf Augenhöhe begegnen, freundlich und sympathisch sind, dann legen Sie bereits die ersten Grundsteine für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Vergessen Sie allerdings auch nicht das Ende des Gesprächs! Unabhängig davon, ob das Gespräch erfolgreich war, achten Sie auf einen freundlichen Abschluss.
  3. Lächeln nicht vergessen!
    Unsere Körpersprache verrät viel über uns. Achten Sie daher auch auf Ihre Mimik und Gestik bei einem persönlichen Gespräch. Handelt es sich um ein telefonisches Gespräch, ist es jedoch genauso wichtig auf einen freundlichen Gesichtsausdruck zu achten. Ein freundliches Lächeln hat Auswirkungen auf Ihre Stimme und diese hört Ihr Kunde natürlich auch am Telefon!
  4. Achten Sie auf Ihre Wortwahl
    Die richtigen Worte sind Gold wert. Vermeiden Sie Ich-Aussagen und wählen Sie lieber kundenorientierte Argumente. Anstatt zu erwähnen was Sie Ihrem Kunden anbieten, weisen Sie doch lieber daraufhin was Ihr Kunde erreichen oder gewinnen kann. Durch den Fokus auf den Kundennutzen fühlen Sich Ihre Kunden verstanden und wertgeschätzt.
  5. Keine Angst vor Einwänden
    Für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch ist es notwendig, die Einwände Ihrer Kunden zu entkräften. Das können Sie allerdings nur, wenn Sie auch von ihnen wissen. Begrüßen Sie deshalb Einwände und gehen Sie entspannt und kompetent mit ihnen um. Und denken Sie daran – solange Ihre Kunde noch Einwände oder Bedenken zeigt, hat er auch ein gewisses Interesse.

Benefit als Ihr Partner

Haben Sie nun durch erfolgreiche Verkaufsgespräche mehr Kunden gewinnen können? Großartig! Wir von Benefit unterstützen Sie gerne in der individuellen Betreuung Ihrer Kunden. Bereits seit 2014 dürfen wir zahlreiche Unternehmen bei der Telefonannahme sowie der Customer Care unterstützen. Unsere Mitarbeiter werden stehts bestens geschult und können bei allen Anliegen eine freundliche und kompetente Anlaufstelle bieten.

Haben Sie Interesse an einem Telefonservice für Ihre Kundenbetreuung oder wünschen sich eine genauere Beratung? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 0800 100 2404 an.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

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