stressfreies Arbeiten: so entlasten Sie sich als Psychologe

Obwohl Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater in Ihre Tätigkeitsbereiche unterschieden werden müssen, haben sie eines grundsätzlich gemeinsam: Sie befassen sich mit der seelischen Gesundheit eines Menschen. Dabei steht die Betreuung Ihrer Klienten an erster Stelle. Daher ist beispielsweise für Psychologen eine Entlastung in ihrem Berufsalltag oft hilfreich.

Selbstständigkeit als Psychologe

Entscheiden sich Psychologen dazu in die Selbstständigkeit zu gehen, sind sie hier oft in der beratenden Funktion tätig. Dabei ist der Berufsalltag von Pendeln zu Unternehmen geprägt. Klassischerweise werden Analysen und Schulungen bezüglich der Arbeitssituation durchgeführt. Darüber hinaus ist eine gewisse Menschenkenntnis förderlich für den Beruf, immerhin ist der nahe Kundenkontakt täglicher Bestandteil eines Psychologen. Ebenso ist der Job von fortwährender Weiterbildung abhängig und benötigt Eigenmotivation sowie Selbsthingabe. Dazu kommen administrative Tätigkeiten im Hintergrund. Hier kann eine Entlastung für einen Psychologen in verschiedenen Bereichen notwendig sein.

Telefonservice als Entlastung für Psychologen

  • Durchgehende Erreichbarkeit
    Unterwegs ist es Psychologen oft nicht möglich an das Telefon zu gehen – ob im Zug, bei einem Klienten oder in einem Seminar. Mit einem Telefonservice können Sie Ihre Klienten eine durchgehende Erreichbarkeit garantieren. Dadurch fühlen sich Ihre Anrufer wertgeschätzt und Sie verlieren ebenso keine potenziellen Klienten mehr. Eine Win-Win Situation.
  • Terminkoordination
    Auch wenn persönlicher Kontakt an erster Stelle beim Berufsbild der Psychologen steht, kann die Koordination von Terminen am Telefon leicht von externen Partnern übernommen werden. Diese Terminkoordination findet direkt in Ihrem Kalender statt. Dabei werden alle wichtigen Informationen erfasst und Sie behalten trotzdem den Überblick.
  • Marketing
    Darüber hinaus ist die Kundenakquise in der Selbstständigkeit nicht zu vernachlässigen. Wenn Sie auf Benefit Büroservice als Ihren Telefondienstleister setzen, können Sie diverse Marketingtätigkeiten an uns auslagern. Sei es die Betreuung Ihres Blog oder Ihrer Social Media Kanäle – überlassen Sie es uns!

Benefit Büroservice unterstützt Psychologen im Alltag

Seit 2014 übernimmt das kompetente Benefit Büroservice Team die persönliche telefonische Betreuung von diversen Anrufern. Darüber hinaus übernehmen wir für Sie Ihre Terminkoordination, geben Auskunft nach Ihren Wunsch und leiten an Sie weiter, wenn Sie das möchten. Daher können Sie sich voll und ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren. Wählen Sie zwischen drei verschiedenen Paketen – ganz nach Ihren Bedürfnis!

Sie haben noch Fragen? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an unter + 43 800 100 240 oder kontaktieren Sie über unser Kontaktformular.

Basis