Ihren Kundenservice durch einen Telefonservice optimieren

Unter Kundenservice versteht man im Prinzip alle Tätigkeiten, die zur Zufriedenheit Ihrer Kunden beitragen. Einer der wichtigsten Bereiche im Kundenservice ist Ihre telefonische Erreichbarkeit. Viele Kunden greifen lieber zum Telefon, da es die schnellste und einfachste Möglichkeit ist, Anliegen sowie Beschwerden bekannt zu geben.

Ein Telefonat ist häufig der erste Kontaktversuch

Wenn ein Kunde eine Frage oder ein Problem hat oder möglicherweise Ihre Dienste nutzen möchte, wird er am ehesten zum Telefon greifen und anrufen. Kunden erwarten dabei vollste Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und die schnellstmögliche Lösung. Ein häufig auftretendes Problem ist, dass der Kunde eventuell zu einem Mitarbeiter kommt, der gerade sehr beschäftigt und den Umständen entsprechend eher kurzangebunden ist. Das ist jedoch kein Fehler des Mitarbeiters, denn dieser ist auf andere Sachen konzentriert und auch nicht unbedingt auf das Telefonieren geschult.

Daher sollte eine Person eingestellt werden, die nur für den Kundenservice bzw. für die Telefonate zuständig ist. Das kann eine Sekretärin oder auch eine Rezeptionistin sein. Diese Angestellte ist darauf geschult, ein freundliches und hilfreiches Telefonat mit dem Kunden zu führen, egal was für ein Anliegen dieser hat. Wenn gerade keine Anrufe kommen, kann sie sich um andere wichtige Dinge kümmern wie beispielsweise die Organisation des Büros.

Die Kosten sind dabei ganz klar der große Nachteil an einer angestellten Sekretärin. Abgesehen vom Gehalt, bekommt Sie zweimal doppeltes Gehalt, kann ihren vollen Urlaub nutzen und vieles mehr.

Aus diesem Grund gibt es eine virtuelle Sekretärin, die all diese Aufgaben übernimmt. Bei einem sogenannten „Telefonservice“ übernimmt eine externe Firma Ihre Anrufe. Das Ganze geschieht in Ihrem Namen und daher haben Ihre Kunden weiterhin das Gefühl, dass die Telefonate in Ihrem Büro stattfinden. Der große Vorteil ist, dass diese Variante um einiges günstiger ist. Nachteile gibt es keine.

Wenn Sie Interesse an solch einem Telefonservice haben sollte, können Sie zwischen unseren 3 Paketen wählen. Unsere zahlreichen Zusatzoptionen garantieren dabei, dass wir für all Ihre Anliegen und Bedürfnisse die optimale Lösung finden.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne – wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

Basis