Ihren Customer Service auslagern

Ihren Customer Service auslagern: 3 gute Gründe

Customer Service, was ist das? Kurz gesagt: Customer Service ist die Betreuung von Kunden und deren Wünschen.

Customer Service ist ein Teil der Customer Experience. Sie kann entscheidend für die Kundenzufriedenheit und somit auch für die Kundenloyalität sein! Jedoch ist es in vielen Arbeitsbereichen einfach nicht möglich, immer erreichbar zu sein. Die Lösung? Den Customer Service auslagern. Die kontinuierliche Betreuung Ihrer Kunden ist essenziell für den Erfolg Ihres Unternehmens. Nur ein zufriedener Kunde wird auch weiterhin bei Ihnen einkaufen.

Folgende Gründe sprechen dafür, Ihren Customer Service auszulagern:

  1. Fixkosten sparen
    Welches Unternehmen spitzt bei „Kosten einsparen“ nicht die Ohren? Oft hört man „Dafür haben wir kein Geld!“ oder „Wir haben keine Ressourcen dafür!“ – Aussagen, die bei einer Auslagerung des Customer Services nicht zutreffen. Denn damit können sogar personelle sowie finanzielle Ressourcen im Unternehmen eingespart werden. Gut eingeschulte Mitarbeiter beraten in Ihrem Namen. Außerdem helfen sie ein professionelles Image Ihres Unternehmens gegenüber dem Kunden zu vermitteln.
  2. Auf das Wesentliche konzentrieren
    Kein Bearbeiten von Anfragen Ihrer Kunden zwischen Tür und Angeln mehr! Die Betreuung Ihrer Kunden verlangt Aufmerksamkeit, die sie verdient. Ein Mitarbeiter für alle Kundenanfragen und Problemstellungen ist meist zu wenig. Bei Einzel- oder Kleinunternehmen können hierbei schon mehrere Anfragen gleichzeitig eine Herausforderung darstellen. Ausgelagertes Customer Service kann flexible Abhilfe und stressfreieres Arbeiten ermöglichen.
  3. Kunden richtig binden
    Aufgebrachte Kunden gibt es immer, nun gilt es, diese emotional abzuholen. Ein Anrufbeantworter wird ein Schnauben und Auflegen zur Folge haben. Schlimmsten falls endet es mit dem Verlust eines Bestandskunden. Neukundengewinnung ist bekanntlich kostenintensiver als die Bindung von bestehenden Kunden. Umso wichtiger ist es daher, diese zu behalten und ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Dieser reicht von allgemeinen Anfragen bis hin zu Beratungen zu bestimmten Produkten, die durch einiges Recherchieren nicht beantwortet werden können oder auch Unsicherheit zurücklassen. Diese gilt es zu zerstreuen.

Mensch vs. Maschine

Dass ein Anrufbeantworter nicht mit offenen Armen empfangen wird, steht außer Frage. Ebenso ist die Freude auf Seiten der Kunden begrenzt, wenn die Kommunikation über Tastendrücken wie „Drücken Sie die 1 für …“ stattfindet. Heutzutage wird zum Handy gegriffen, wenn man entweder …

  • keine Zeit hat
  • Auskunft benötigt
  • oder eine Beschwerde vorbringen möchte.

In jeder dieser Situationen erwartet der Kunde, auf der anderen Seite der Leitung, eine echte menschliche Stimme, mit einem offenen Ohr für sein Anliegen. 83% der Kunden, die den telefonischen Kontakt mit einem Unternehmen suchen, möchten dabei mit einer Person interagieren. Bestenfalls werden dabei komplexe Probleme gleich gelöst. Indem Informationen bereitgestellt sowie Schulungen durchgeführt werden, wird ein lösungsorientiertes Abwickeln von Anfragen direkt per Telefon ermöglicht.

Persönlichkeit und Kompetenz bei der Betreuung Ihrer Kunden – das zeichnet uns als Benefit aus. Wir nehmen nicht nur die Anrufe von Ihren Kunden entgegen, sondern bieten weitere Services wie zum Beispiel Terminservice an. Unsere flexiblen Paketen eignen sich für jedes Unternehmen jeder Branche und sind jederzeit kündbar. Sie möchten Ihr Customer Service auslagern und haben Interesse an unserem Service? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter der Nummer: 0800 100 2404.

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