Customer Care – mit einem Kundenbetreuungskonzept den besten Kundenservice bieten

Customer Care beschreibt allgemein gesagt die Kundenbetreuung. Hier werden Anfragen bearbeitet und Auskünfte gegeben, aber auch Beschwerden und Reklamationen bearbeitet. Durch die vielfältigen Anwendungsbereiche der Customer Care ist es besonders wichtig ein Kundenbetreuungskonzept zu haben. So können alle Ihre Mitarbeiter Ihre Kunden bestens betreuen.

Was ist ein Kundenbetreuungskonzept?

Ein Customer Care Konzept gliedert sich in fünf verschiedene Teilbereiche.

  • Multichanneling – Dieser Bereich betrifft die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens. Wie können Kunden bei Anfragen mit Ihnen in Kontakt treten? Es ist wichtig, auf vielen Kanälen vertreten zu sein, damit Sie leicht erreichbar sind. Auch im Zeitalter der Digitalisierung, greifen immer noch viele Kunden am liebsten zum Hörer. Um Ihre Erreichbarkeit auch ständig garantieren zu können, wäre beispielsweise ein Telefonservice die perfekte Unterstützung.
  • Customer-Relationship-Management – Bei einem guten Customer Care Konzept werden Kunden richtig eingeordnet und verwaltet, um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren. Ein Beispiel dazu wäre ein Kunde, der eine Bestellung abgegeben hat und ein paar Tage später dazu Fragen hat. Der Kunde sollte nun von Ihren Mitarbeitern ohne Probleme zur richtigen Bestellung zugeordnet werden können.
  • Kompetenzstufen – Hier kann festgelegt werden, welche Mitarbeiter über welche Kompetenzen verfügen. So werden auch kompliziertere Fragen schnell und effektiv bearbeitet. Besonders wichtig ist, dass der erste Kontakt vom Kunden mit den Unternehmen professionell und freundlich ist. Auch hier kann Sie ein Telefonservice bestens unterstützen.
  • Prozessorientierung – Customer Care benötigt einen klar definierten Prozess für jegliche Anfragen. Dieser kann in einem Dokument festgelegt werden und bietet dadurch für alle Mitarbeiter einen Leitfaden. Dieser Leitfaden kann auch an einen Telefonservice weitergegeben werden, wodurch Ihre Kunden jederzeit bestens betreut sind. Auch in Situationen in denen Sie gerade nicht erreichbar sind.
  • Reporting – Regelmäßig überarbeitete und verbesserte Prozesse sowie Leitfäden, helfen Ihren Mitarbeitern dabei, schnell auf eventuelle Änderungen von Kundenseiten zu reagieren.

Wie können Sie Ihre Customer Care verbessern?

Ein guter Kundendienst ist vor allem durch eine ständige Erreichbarkeit und professionelle Betreuung gekennzeichnet. Ihre Kunden fühlen sich dadurch verstanden und ernst genommen, wodurch auch eventuelle Beschwerden wieder zu einer positiven Erfahrung werden. Beide Punkte können viele Ressourcen in Anspruch nehmen, doch ein Telefonservice kann Sie hier bestens unterstützen!

Benefit als Unterstützung in Ihrer Customer Care

Benefit darf bereits seit 2014 zahlreiche Unternehmen in Ihrer Kundenbetreuung unterstützen. Unser geschultes und professionelles Team kann daher Ihre Kunden ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen betreuen. Somit können Sie sich sicher sein, dass auch wenn Sie gerade nicht erreichbar sind, Ihre Kunden immer in den besten Händen sind.

Falls wir Ihr Interesse an unserem Telefonservice zur Unterstützung im Customer Care wecken konnten oder Sie noch offene Fragen diesbezüglich haben, rufen Sie uns einfach unter 08001002404 an oder kontaktieren Sie uns hier

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