▶ Im Interview mit dem Coworking Space Herrenplatz

Coworking St. Pölten: Ein neuer Coworking Space in Town

Im April 2017 besuchte uns Nicole Mayer, Mitgründerin des Coworking Spaces Herrenplatz. Der Coworking Space ist ein Kooperationspartner von unserem Unternehmen und dieses wollten wir Nicole von innen zeigen. Nach einer kurzen Führung durch unser Büro und einem gemütlichen Warm-up, sprach sie mit uns über den Coworking Space Herrenplatz, in St. Pölten, der seit Mitte April 2017 seine Türen geöffnet hat.

Hallo Nicole. Könntest du uns zuerst kurz schildern wie dein bisheriger Karriereweg aussah?

Nicole: Hallo liebes Büroservice-Team.

  • Ursprünglich aus Pachfurth
  • Bachelor: FH Wieselburg, Produktmarketing und Projektmanagement
  • Master: FH Wieselburg, Green Marketing
  • 4 Jahre Berufserfahrung in einem Agrarunternehmen, Bereich Marketing
  • Nun zuständig für die Coworking Spaces Herrenplatz und dieBox in St. Pölten

Sehr interessant. Knüpfen wir nun auch gleich am Herrenplatz an. Am 19. April war der Kick-off eures Coworking Spaces. Wie hast du diesen empfunden und wie würdest du ihn rückblickend bewerten?

Nicole: Durch die winterlichen Wetterverhältnisse am 19. April (Schnee, Eisregen) waren leider einige Autobahnabschnitte und ÖBB Strecken gesperrt, dadurch konnten uns einige Gäste nicht besuchen. Trotzdem konnten wir insgesamt eine hohe Gästeanzahl verzeichnen. Es freute uns somit sehr, dass sich trotz der Verhältnisse so viele interessierte Gäste Zeit für uns genommen haben. Zusammenfassend können wir sagen, dass der Kick-off ein großer Erfolg war und wir viel Spaß hatten.

Euer Kick-off war mit einer Gin- und Pralinenverkostung verbunden. Wird es weiterhin Veranstaltungen in eurem Coworking Space geben?

Nicole: Ja, es gibt bereits Anfragen von Unternehmen für Vorträge, Workshops, After Work Treffen etc.

Wie kam es zu der Idee den Coworking Space Herrenplatz zu gründen?

Nicole: Durch die Nachfrage unserer Kunden im Coworking Space dieBox haben wir gesehen, dass auch Interesse an einem Coworking Space im Zentrum St. Pöltens besteht. Der Coworking Space Herrenplatz ist nur 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof St. Pölten entfernt. Somit bieten wir neben dem Ambiente der Innenstadt mit ihren Lokalen und Geschäften auch eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel an. Unsere Kunden können mit den Öffis an- und abreisen und direkt zu Fuß ins Büro gehen. So können Geschäftstreibende auch Kundentermine in Wien wahrnehmen, da man mit dem Zug in nur einer halben Stunde wieder im Büro im Coworking Space Herrenplatz in St. Pölten ist.

Wie sieht denn eure Zielgruppe aus?

Nicole: Unsere Zielgruppe sind kreative Unternehmer, die die Vorzüge der Innenstadt genießen möchten und die inspirierende Atmosphäre sowie das Netzwerk eines Coworking Spaces zu schätzen wissen. Man hat repräsentative Büro- und Besprechungsräume, den Marktplatz direkt vor der Tür, ein Cafe mit Mittagsmenü im Erdgeschoss und eine ideale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Ebenfalls wollen wir Personen ansprechen, die die gemütliche Atmosphäre eines Altbaus schätzen und die tolle Aussicht genießen wollen.

Haben Sie ein Unternehmen und Interesse an einem Interview mit uns? Wir sind stets an spannenden Interviewpartnern interessiert.

 

Weitere Details zum Coworking Space Herrenplatz erfahren Sie auf Seite 2.

Benefit Büroservice GmbH hat 4,88 von 5 Sternen | 208 Bewertungen auf ProvenExpert.com