Viele Steuerberatungskanzleien verbrauchen eine Menge an Ressourcen für die Beantwortung von Anrufen. Die Anrufannahme macht einen großen Teil des Arbeitsaufwands von Steuerberatungsmitarbeitern aus. Zudem kommt es in Stoßzeiten oft vor, dass viele Anrufe nicht entgegengenommen werden können, da es nicht ausreichend Personal dafür gibt. Um diesem Problem entgegenzuwirken ist es möglich die Anrufannahme direkt an ein externes Unternehmen auszulagern, welche sich auf diese Dienstleistung spezialisiert hat. Dieses Unternehmen wird Callcenter genannt.
Was ist ein Callcenter?
Ein Callcenter unterstützt seine Kunden bei der Anrufannahme. Dieser Service wird von Callcentern als Dienstleistung angeboten. Das Callcenter nimmt die Anrufe des Kunden, in dessen Namen, entgegen. Die Anrufe werden nach den Vorstellungen und Anliegen des Kunden bearbeitet.
Welche Vorteile ergeben sich, wenn ein Steuerberater ein Callcenter nutzt?
Entlastung der Steuerberatungsmitarbeiter – Durch eine Auslagerung der Anrufannahme haben die Steuerberatungsmitarbeiter mehr Fokuszeit für ihre Tätigkeiten, da sie nicht mehr durch häufige Anrufe gestört werden. Somit können die Mitarbeiter besser auf ihre Aufgaben fokussieren und effektiver Arbeiten.
Kostenkontrolle – Mitarbeiter, die nur für die Anrufannahme angestellt sind, kosten dem Unternehmen natürlich einiges. Diese Mitarbeiter verursachen natürlich auch dann Kosten, wenn keine Anrufe hereinkommen. Bei einem Callcenter hingegen, wird meistens pro Anruf abgerechnet. Es müssen also nur die Kosten für tatsächliche Anrufe einkalkuliert werden und keine dauerhaften Personalkosten, wie im Falle eines Mitarbeiters.
Erreichbarkeit – Durch ein Callcenter kann man als Steuerberatungskanzlei nicht nur die Erreichbarkeit für seine Klienten steigern, sondern auch bei einem hohen Anruf-Volumen für jeden Klienten erreichbar sein. Somit kommt es auch zu keinen langen Wartezeiten mehr für die Klienten .
Warum Benefit Büroservice das beste Callcenter für Steuerberater ist?
Wir, von Benefit Büroservice, bieten seit 2014 unsere Callcenter Dienstleistung an. Jedoch bieten wir nicht nur die Dienstleistung der Anrufannahme an, sondern wir haben unseren Service genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Daher haben wir unsere Callcenter Dienstleistung auf einen allumfassenden Telefonservice ausgeweitet. Unser Service umfasst also einerseits die Anrufannahme und andererseits bieten wir Online-Terminvereinbarungen, das Beantworten von FAQs, das Anfertigen von Gesprächsnotizen und vieles mehr. Wir bieten unseren Kunden ein rundum Paket an. Unser Service zeichnet sich vor allem durch unsere Professionalität und unsere Flexibilität aus.
Unser Ziel ist es Steuerberatern eine Entlastung zu bieten.
Nicht nur für die Kanzlei, sondern auch für deren Mitarbeiter, damit diese sich besser auf Ihre Kerntätigkeiten fokussieren können. Monatlich erhalten unsere Kunden einen Report über jeden angenommenen Anruf, somit ist eine transparente Kostenaufschlüsselung stets gegeben.
Auf unserer Webseite finden Sie mehr Informationen zu unserem Service und unseren verschiedenen Paketen. Für eine genauere Beratung können Sie uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren oder rufen Sie uns für eine Beratung unter +43 800 100 240 an.