Ein geeignetes Callcenter für Labore finden

In Zeiten der Pandemie stoßen viele Labore an Ihre Kapazitätsgrenzen. Nicht nur im Bereich der Testungen, sondern auch bei der Koordination. Um besser mit dem Kerngeschäft, der Testung, umgehen zu können ist es von Vorteil die Koordination auszulagern. Das heißt die Anrufannahme, die Terminvergabe und –Koordination, sowie die telefonische Betreuung der Patienten. Diese Aufgaben können von einem externen Callcenter effizient durchgeführt werden.

Was ist ein Callcenter?

Ein Callcenter nimmt Anrufe für dessen Kunden im Namen der Kunden entgegen und bearbeitet die Anrufe nach den Wünschen des Kunden. Das Gespräch wird von sehr gut eingeschulten Telefonisten durchgeführt und bedeutet für den Patienten keine Veränderung. Der Patient wird bei einem guten Callcenter nicht merken, dass er oder sie mit einem Mitarbeiter aus einem Callcenter spricht.

Welche Aufgaben kann ein Callcenter für Labore übernehmen?

Ein Callcenter kann verschiedenste Aufgaben übernehmen. Hier sind einige Beispiele:

  • Anrufannahme – Ein Callcenter nimmt nicht nur Ihre Anrufe entgegen, sondern kann auf mehreren Leitungen arbeiten. Das heißt es können zeitgleich mehrere Patienten telefonisch betreut werden. Somit steigt die Erreichbarkeit für Ihres Labores.
  • Terminkoordination – Eine effiziente Terminkoordination ist sehr wichtig, deshalb können die Callcenter-Mitarbeiter in Ihrem Online-Terminkalender Termine vergeben, verschieben oder gegebenenfalls stornieren.
  • Fragen der Patienten beantworten – Anhand eines vorab ausgearbeiteten Leitfadens können dem Patienten verschiedenste Fragen beantwortet werden. Zum Beispiel wie die Testung durchgeführt wird, was vor der Testung gegeben falls beachtet werden muss oder wie man zum Labor oder der Teststation kommt.
  • Transparentes Reporting – Jeder Anruf wird genauestens dokumentiert und in Form eines Reports an Sie übermittelt, somit können Sie genau nachvollziehen wer, wann angerufen hat uns was in dem Gespräch besprochen wurde.

Wieso ist Benefit Büroservice das beste Callcenter für Labore?

Benefit Büroservice arbeitet schon seit der Gründung 2014 mit über 800 Kunden zusammen, unter diesen Kunden befinden Sie viele Ärzte. Dadurch konnte Benefit Büroservice schon sehr viel Erfahrung mit dem Umgang von Patienten sammeln.

Seit der COVID-19-Pandemie arbeiten wir mit verschiedenen Laboren zusammen. Die Labore schätzen vor allem unsere Diskretion und die Qualität unseres Services. Uns ist es besonders wichtig, alle Daten DSGVO-Konform auf ausschließlich österreichischen Server, zu speichern.

Für mehr Informationen können Sie uns hier kontaktieren oder ganz einfach Anrufen unter +43 800 100 240.

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