Gründe ein Callcenter 24/7 zu nutzen
- Top geschultes Telefon-Personal: Mitarbeiter eines Callcenters können aufgrund ihrer Ausbildung und jahrelanger Erfahrung, gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen.
- Persönlicher Ansprechpartner: Ihre Kunden haben direkt einen persönlichen Ansprechpartner am Apparat. Zudem ersparen sich die Kunden Anrufbeantworter oder nervige Pieptöne. Mit einem 24/7 Callcenter wird jeder Anruf angenommen.
- Entlastung: Ein Callcenter zu nutzen stellt für Sie und Ihr Sekretariat eine große Entlastung dar. Sie können sich auf Ihre Kerntätigkeiten im Unternehmen konzentrieren.
- Status: Wichtige Personen gehen nicht selbst ans Telefon. Es wirkt professioneller, wenn jemand anderer für Sie abhebt.
Was versteht man eigentlich unter einem Callcenter?
Callcenter = Anrufzentrum. Ein Callcenter nimmt Anrufe entgegen oder tätigt diese. Als Unternehmer können Sie Ihre Anrufe von aktuellen und potenziellen Kunden und Partnern weiterleiten. Ein Callcenter ist entweder eine im Unternehmen integrierte Abteilung oder ein eigenes Unternehmen. Ein Inbound Callcenter bearbeitet eingehende Anrufe. Während ein Outbound Callcenter sich um ausgehende Anrufe kümmert. Callcenter können entweder Teil eines Unternehmens sein oder an einen extern Partner ausgelagert werden. Ausgelagerte Partner haben den Vorteil, dass sie genau auf die telefonische Betreuung ausgelegt sind und deshalb viel Erfahrung in diesem Bereich haben.
Callcenter werden in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt. So nutzen beispielsweise Help Desks, Fluggesellschaften, Online-Händler oder Telemarketing-Unternehmen ein Callcenter zur Unterstützung. Im Prinzip können alle Firmen, die Produkte verkaufen, zu denen es Fragen geben könnte, die Hilfe eines Callcenters benötigen. In der Regel werden dort eine große Anzahl von Anrufen gleichzeitig angenommen. Das Center überwacht, protokolliert und leitet Anrufe weiter.
Der Telefonservice von Benefit Büroservice funktioniert im Prinzip wie ein Callcenter. Sie können Ihre Anrufe unkompliziert auslagern und werden über alle Details der Anrufe informiert. Oft kann ein Telefonservice sogar noch mehr für Sie übernehmen. Folgende Aufgaben können beispielsweise wir für Sie erledigen:
Anrufannahme | Das Entgegennehmen der Anrufe ist die Hauptaufgabe des Telefonservice. Alle Anrufe werden ganz einfach umgeleitet und werden in Ihrem Namen beantwortet. |
FAQs beantworten | Hat ein Kunde fragen zu Ihren Öffnungszeiten oder wo sich Ihr Geschäftslokal befindet, können diese vom Servicemitarbeiter beantwortet werden. |
Terminvereinbarungen | Die Servicemitarbeiter können für Ihre Kunden freie Termine vergeben oder auch Stornierungen vornehmen, falls diese notwendig sind. |
Weiterleiten | Im Falle eines dringenden Anrufs können Anrufe auch zum zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. |
Bestellungen entgegennehmen | Wollen Ihre Kunden Produkte von Ihnen bestellen, so können diese ganz einfach vom Servicemitarbeiter entgegengenommen werden und direkt in Ihr Bestellsystem eingetragen werden. |
Warum Sie 24/7 erreichbar sein sollten
Es gibt Unternehmen, die rund um die Uhr gebraucht werden. Bei diesen Firmen können zum Beispiel Notfälle mitten in der Nacht oder am Wochenende passieren. Die Verfügbarkeit rund um die Uhr ist in so einem Fall unerlässlich. Mit dem Smart 24 Paket von Benefit Büroservice sind Sie rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar. Wir betreuen unter anderem Online-Shops, verschiedene technische Störungshotlines, außerdem Bereitschaftsdienste in den Bereichen Gebäudetechnik, IT – Dienstleistung, Gesundheit, Online-Handel, Medizin, Pharma, Winterdienst, Schädlingsbekämpfung, Altenbetreuung und weitere.
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