Zu Besuch im COCOQUADRAT – Erfahrungsbericht 2017

Die Suche nach dem geeigneten Besprechungsraum in Wien – ein Erfahrungsbericht!

„Besprechungsraum mieten Wien“, mit diesen Worten startete ich meine Online Recherche nach einem geeigneten Besprechungsraum in Wien (Nähe Wirtschaftskammer).

Meine persönlichen Anforderungen:

  • Wien (Nähe Wirtschaftskammer)
  • Besprechungsraum für 2 Personen / 2 Stunden
  • Unkomplizierte Buchung und Abwicklung
  • Wohlfühlatmosphäre
  • Businesstauglich
  • WLAN
  • Möglichkeit einer Bewirtung

Die Internetsuche half mir in diesem Fall leider nicht wirklich weiter, daher fragte ich bei bekannten Selbstständigen aus Wien nach. Kurz darauf wurde mir schließlich das COCOQUADRAT im 4. Bezirk, direkt neben der Wirtschaftskammer Wien empfohlen. Anschließend informierte ich mich unter http://www.cocoquadrat.com.

Die sehr einladende und übersichtliche Homepage hat mich sofort überzeugt. Unter dem Menüpunkt „Meetingräume“ gibt es eine sehr transparente Übersicht über die 4 verschiedenen Räume inkl. Kosten, ebenso gibt es die Möglichkeit direkt und unkompliziert online zu buchen. Die Bezahlung erfolgt vor Ort. Ich habe die Buchung für den Meeting Room GREEN (9 € pro Stunde) sofort vorgenommen.

Mir wurde eine Bestätigung per E-Mail zugeschickt und ich erhielt ca. 2 Tage vor der Besprechung nochmals ein Erinnerungsmail. Als ich vor Ort ankam, war ich sofort von dem Konzept überzeugt. Ein kleines Café das sowohl von Passanten als auch von Coworkern besucht wird, unterstreicht die offene Atmosphäre, die mir sofort gefiel. Nach einer sehr netten Begrüßung wurde mir der Besprechungsraum gezeigt. Der GREEN Room ist klein aber fein, alles was man benötigt ist vorhanden. Während meiner Besprechung konnte ich meinen Kaffee mit Sojamilch, ein absolutes Goodie für mich 🙂 , genießen und meine Kundin in einer ansprechenden Umgebung über das Benefit Büroservice (also mein Unternehmen) beraten. Ich werde bestimmt wieder kommen!