How to: Top 10 Anrufgründe auswerten

So können Sie die Anrufgründe von Ihren Anrufern auswerten

Für viele Unternehmen ist es interessant, statistisch erheben zu können, zu welchen Themen Ihre Kunden und Interessenten zum Telefon greifen. Beim Telefonservice von Benefit Büroservice haben Sie die Möglichkeit die kostenpflichtige Option „Erweiterung Anrufgründe“ (einmalig € 49,90 und mtl. € 9,90) zu bestellen. Sie können 10 Gründe die zu Ihrer Geschäftstätigkeit passen, eintragen. Die MitarbeiterInnen von Benefit Büroservice hinterlegen, nach jedem Anruf entsprechend, den dazu passenden Anrufgrund. Die Auswertung bekommen Sie in regelmäßigen Abständen per E-Mail zugeschickt.

Wie kann die Option „Erweiterung Anrufgründe“ bestellt werden?

Die Option können Sie als Neukunde direkt beim Bestellvorgang oder als Bestandskunde im „Mein Büroservice“ Bereich (siehe Screenshot) bestellen.

Bis zu 10 Gründe definieren!

Nachdem Sie die Option bestellt haben, können Sie sofort beginnen Ihre 10 Anrufgründe zu definieren. Gehen Sie dazu unter „Telefonservice“ auf „Einstellungen Unternehmen“.

Unter den allgemeinen Einstellungen für Ihr Telefonservice finden Sie die „Anrufgründe“. Klicken Sie auf „Anlegen“ und schreiben Sie Ihren ersten Anrufgrund wie bspw.  „Anfrage Neukunde“ in das geöffnete Fenster. Dann gehen Sie auf „Speichern“ und legen Ihre weiteren Anrufgründe an. Hierzu dürfen die Gründe max. 30 Zeichen lang sein. Sie können bis zu 10 Gründe/Themen anlegen. Änderungen können Sie jedoch über das Stiftsymbol neben dem Anrufgrund vornehmen.

Anrfugründe erstellen

Übersicht bewahren und Anrufgründe auswerten!

Gehen Sie rechts oben auf das Tortendiagramm-Symbol, so gelangen Sie in den Bereich „Reports“. Unter den Reports finden Sie „Anrufgründe Reports“. Hier haben Sie die Möglichkeit die archivierten Reports direkt aufzurufen oder eine automatische Zustellung per Email zu aktivieren. Dabei haben Sie die Möglichkeit das Intervall der Zustellung zwischen täglich, wöchentlich oder monatlich zu wählen. Bei geringem Anrufvolumen bis 100 Anrufe pro Monat empfehlen wir Ihnen die Einstellung „monatlich“.

Sollte sich bei den Auswertungen herausstellen, dass ein Anrufgrund nicht relevant für Ihre Anrufer ist und dadurch selten bis nie ausgewählt wird, können Sie in den Einstellungen den Anrufgrund bearbeiten.

Sie sind noch kein Benefit Büroservice Kunde und wollen mehr über unser Telefonservice erfahren? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!