Alternative zu Ihrer Warteschleife

Was ist eine Warteschleife überhaupt?

Im Prinzip spricht man von einer Warteschleife, wenn Anrufe zwar entgegengenommen oder aufrechterhalten werden, diese aber nicht bearbeitet werden. Stattdessen kommt eine Melodie oder eine Roboterstimme, welche die nächsten Schritte ansagt.

Hauptnutzen ist die Information der Nichtverfügbarkeit des Angerufenen. Ein weiterer Nutzenpunkt ist die Informationsweitergabe für zb. die Wartezeit bis der nächste Servicemitarbeiter verfügbar ist. Wenn eine Musik im Hintergrund läuft, wird diese oftmals mit Werbung oder anderen Informationen verfeinert.

Laut der Analytik-Firma „Marchex“ verbringt jeder zweite Amerikaner über zehn Minuten pro Woche in einer Warteschleife.

Einige Warteschleifen sind kostenpflichtig und verärgern somit die Kunden/Klienten.

In dem Artikel „Beispieltexte für Ihre Warteschleife!“ finden Sie einige Anregungen für Ihre Warteschleife.

Wir bieten die bestmögliche Alternative um Ihre Warteschleife zu verringern bzw. zu eliminieren.

Wir von Benefit Büroservice bieten einen Telefonservice an. Kurz gesagt, wir telefonieren für Sie.

Da wir gleichzeitig mehrere Telefonisten/Telefonistinnen haben, sind Wartezeiten bei uns so gut wie nie vorhanden. Unsere Statistik, dass 80% aller Anrufe innerhalb der ersten 20 Sekunden bearbeitet werden, bestätigt diese Aussage.

Mithilfe unseres Services gehören verärgerte Kunden, die zu lange in der Warteschleife gehangen haben, der Vergangenheit an. Auch für Arztpraxen oder Anwaltskanzleien gilt das gleiche Prinzip. Ihre Patienten oder Klienten müssen nicht mehr ewig warten, um bei Ihnen einen Termin ausmachen zu können.

Wenn Sie unser Service testen wollen, können Sie es mit diesem Link 7 Tage kostenlos testen.