Wie kann das Alarmmanagement für Unternehmen aussehen?

Alarmmanagement für technische Unternehmen

Besonders bei technischen Gebrechen wird bei vielen Unternehmen ein Alarmkonzept in Gang gesetzt. Bei einem professionellen Alarmmanagement ist es wichtig, systematisch vorzugehen. Ein schriftlich dokumentierter Leitfaden hat folgendes zu enthalten:

  • Wann muss alarmiert werden (Alarmklassen/Prioritäten)?
  • Wer muss alarmiert werden?
  • Welche Reaktionszeiten gibt es?
  • Was muss gemacht werden?

Viele technische Systeme wie z.B. Serverüberwachung können selbst Störungen loggen / melden und somit Prozesse vereinfachen. Zudem können Unternehmen, die dahinter kein eigenes Personal für ein 24/7 IT Monitoring haben, auf externe Unterstützung zugreifen.

Wir können beim Alarmmanagement helfen

Benefit Büroservice betreut über 800 Kunden mit unseren Lösungen. Darunter sind auch etliche technische Unternehmen, die wir beim Alarmmanagement unterstützen.

Wie sieht der mögliche Ablauf eines Alarmmanagements mit Benefit Büroservice aus?

  1. Eingang einer automatisch versandten E-Mail in ein definiertes Postfach
  2. E-Mail oder https Schnittstelle löst einen Alarmruf aus
  3. Alarmruf informiert Benefit Büroservice MitarbeiterInnen
  4. Kontrolle von Status / Priorität / Störungsart und kontaktieren von korrekten Ansprechpartner laut Alarmmanagement
  5. Telefonische Alarmierung und Weiterleitung an Notfallkontakt (Bereitschaft)
  6. Einhaltung des Eskalationsplans z. B. zusätzlich Information per E-Mail oder SMS an Verteiler

Beispiel Kosten

BeschreibungKosten (exkl. Ust)
Telefonservice 24/7 Erreichbarkeit für Ihr Unternehmen (Details)mtl. € 299,-
Einrichtung Erweiterung Störungsmeldung Schnittstelleeinmalig € 450,-
Erweiterung Störungsmeldung Schnittstelle (http)mtl. € 44,90

Lagern Sie jetzt Ihr Alarmmanagement an Benefit Büroservice aus. Bei Interesse oder Fragen können Sie uns unter + 0800 100 204 oder via Online-Formular kontaktieren. 

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