Wie kann das Alarmmanagement für Unternehmen aussehen?

Ein professionelles Alarmmanagement ist für technische Unternehmen unerlässlich!

Viele Unternehmen haben ein Alarmkonzept, das bei technischen Gebrechen in Gang gesetzt werden muss. Dieses schriftlich dokumentierte Alarmkonzept hat folgendes zu enthalten:

  • Wann muss alarmiert werden (Alarmklassen/Prioritäten)?
  • Wer muss alarmiert werden?
  • Welche Reaktionszeiten gibt es?
  • Was muss gemacht werden?

Viele technische Systeme wie zB.: Serverüberwachung können selbst Störungen loggen / melden und somit das Alarmmanagement vereinfachen. Unternehmen, die dahinter kein eigenes Personal für ein 24/7 IT Monitoring haben, können dabei auf externe Unterstützung zugreifen.

Benefit Büroservice: Wir betreuen bereits über 400 Kunden mit unseren Lösungen.

Wie sieht der mögliche Ablauf eines Alarmmanagements mit Benefit Büroservice aus?

  1. Eingang einer automatisch versandten E-Mail in ein definiertes Postfach
  2. E-Mail oder https Schnittstelle löst einen Alarmruf aus
  3. Alarmruf informiert Benefit Büroservice MitarbeiterInnen
  4. Status / Priorität / Störungsart wird kontrolliert und korrekter Ansprechpartner lt. Alarmmanagement kontaktiert
  5. Telefonische Alarmierung und Weiterleitung an Notfallkontakt (Bereitschaft)
  6. Einhaltung des Eskalationsplans z.B. zusätzlich Information per Email oder SMS an Verteiler

Beispiel Kosten

BeschreibungKosten (exkl. Ust)
Telefonservice 24/7 Erreichbarkeit für Ihr Unternehmen (Details)mtl. € 277,90
Einrichtung "Erweiterung Störungsmeldung Schnittstelleeinmalig € 390.-
Erweiterung Störungsmeldung Schnittstelle (http)mtl. € 39,90

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Benefit Büroservice GmbH hat 4,85 von 5 Sternen | 136 Bewertungen auf ProvenExpert.com