24 Stunden Hotline – Wie Sie Ihren Kunden eine ständige Erreichbarkeit garantieren

Kundenzufriedenheit steht für viele Unternehmen an oberster Stelle. Oft besteht jedoch nicht das Geld oder die Zeit um ständig erreichbar sein zu können. Eine 24 Stunden Hotline kann Sie hierbei unterstützen.

Was genau ist eine 24 Stunden Hotline und wie funktioniert diese?

Mit Hilfe einer 24 Stunden Hotline können Sie eine durchgehende Erreichbarkeit garantieren. Sie müssen Telefonate nicht mehr selbst wahrnehmen, sondern können diese an Telefonservice-Firmen outsourcen.

Die Funktionsweise einer 24 Stunden Hotline ist wie folgt:

  1. Nach der Bestellung bekommen Sie eine Zielrufnummer, auf die Sie Ihre Anrufe umleiten können.
  2. Danach geben Sie an, ob die Anrufe auf Ihrem Festnetz oder Handy „sofort“, „nach einiger Zeit“ oder „wenn besetzt“, umgeleitet werden sollen.
  3. Aufgrund der Zielrufnummer können wir eruieren, ob der Anruf für Ihr Unternehmen oder für Sie bestimmt ist. Somit kann man den Anruf nach Ihren Vorgaben beantworten.
  4. Sie können Ihren persönlichen Begrüßungstext angeben, mit dem wir uns immer melden. Ein Beispiel hierfür wäre „Herzlich Willkommen bei FIRMENNAME, mein Name ist […]!“.
  5. Sie können entscheiden, ob Sie in Ihrer Abwesenheit entschuldigt werden wollen, ob ein Grund dafür genannt werden soll und wohin bei einer Weiterleitung verbunden werden soll.
  6. Sie werden sofort nach dem Gespräch per E-Mail, SMS oder durch beides informiert.
  7. Wichtige Informationen wie Firmennamen, Ansprechperson, Telefonnummer, etc. werden direkt per Mail an Sie übermittelt.
  8. Auf Wunsch verbinden wir den Anrufer gerne an den gewünschten Gesprächspartner in Ihrem Unternehmen.

 

Falls Sie nun Interesse an einer 24 Stunden Hotline haben können Sie uns gerne unter +43 800 100 240 anrufen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren.